Bebelplatz 360° mit Mahnmal zur Bücherverbrennung

Bebelplatz 360° mit Mahnmal zur Bücherverbrennung

3.111 3

Michael Stoß


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Bebelplatz 360° mit Mahnmal zur Bücherverbrennung

Wie immer hier die interaktive Version mit Ton (ca. 1,6MB):

http://www.premiumpano.de/special/vollbild_fullscreen_bebelplatz_buecherverbrennung_berlin.html

Diese Aufnahme verdanke ich einem flotten Mobilkran-Team, das just mit dem Abbau (!) seines Riesengeschützes begann, als ich dort aus dem Bus stieg. Ich wollte zum Gendarmenmarkt. Dort waren tatsächlich alle Dömer endlich ohne Gerüst... und dafür der olle Schiller mittendrauf voll verkleidet. Als ich mich frustriert auf den Rückweg machte, waren die Mobilkran-Leute vor der Humboldt-Uni gerade fast fertig. Ein Wettrennen mit dem Himmel begann und das Team gewann! Juche!!!

Aufnahme mit 20D/Sigma 8mm/4.0

Kommentare 3

  • Bernd Dohrmann 25. Oktober 2006, 8:48

    Moin Michael,
    schöner Himmel und auch sonst
    schöne ausgeleuchtete Fassaden !!!
    Gruß Bernd
  • Stefan Negelmann 25. Oktober 2006, 8:08

    Du warst dann mal wieder genau zur richtigen zeit vor Ort. Die Belichtung ist sehr fein und in der großen Ansicht fällt doch keine Verzerrung mehr auf...

    Gruß
    Stefan
  • Michael Stoß 24. Oktober 2006, 19:58

    tja, das ist ja nunmal ein 360x180°-Bild - mehr verzogen geht schon gar nicht :-)

    Für den Platz wäre eine zylindrische Aufnahme besser, dann bekommt man aber die leeren Bücherregale nicht mit drauf. Man kann sich auch nicht mittendrauf stellen, falls das noch jemand vorschlagen will, weil man dann nur weiß unten sieht und keines der Regale mit erfassen kann.