10.588 4

René Hering


kostenloses Benutzerkonto, Hattersheim

Beauty

Die Sektion "Beauty" gibt es hier ja überhaupt nicht :( Schade.

Model: Alice Rose
Foto+Bea: Ich

Irgendwie wirkt die JPG gesättigter und rötlicher als unter Photoshop.
Dieses Foto habe ich hier schon einmal gezeigt. Jetzt habe ich es neu bearbeitet. Damals verwendete ich eine Technik die ich heute nicht mehr sehen kann. BandPass, oder besser bekannt als abpudern. Ich finde diese Hautbearbeitung mittlerweile einfach nur gruselig.
Dieses hier wurde mit Mikro-Dodge&Burn bearbeitet, Strukturen mit Reparatur-Pinsel ohne Frequenztrennung. Ich selbst sehe in der Frequenztrennung viele Nachteile, aber in den aktuellen PS-Versionen keine Vorteile.

https://www.renehering.de/
https://www.facebook.com/ReneHeringFotografie/
https://www.instagram.com/renehering.de/

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht René Hering ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Relaxrudi 21. Mai 2020, 14:23

    sehr schöne Portrait, auch wenn die Bearbeitung nicht 100 %ig perfekt sein sollte. In natura sieht man auch wohl selten eine perfekte Schönheit.
  • Cyprian Kuschka 2. Dezember 2018, 14:43

    ohne Frage ist das eine sehr gute Arbeit. Ein tolles Model und dazu passende Bea. Wenn ich aber deine Erklärungen zu dieser Aufnahme Leser, dann entstehen bei mir Ungereimtheiten mit dem Ergebnis. 
    Um den Mund und um die Augen rum bilden sich helle Kreise, der mir so in Zusammenhang mit den beschriebenen Techniken unbekannt sind. Hinzu kommen noch mehr Fragezeichen, wenn ich mir die Härchen auf der Stirn anschaue, die ausblassen im Bereich der Stirnhaut. Kann sein, dass da noch ein anderes Werkzeug im Spiel war?


    Bei einer solchen Bildgestaltung ist es wichtig, dass man sehr behutsam mit den Werkzeugen umgeht. Ich verwende in dem Zusammenhang die Regel, wenn es passt, dann nehme ich noch ein Hauch zurück.
    • René Hering 3. Dezember 2018, 20:41

      Hallo Cyprian, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. In der Retusche bin ich noch viel am lernen, probieren und austesten um daran mich weiterzuentwickeln. Und das sehen zu lernen. 
      Viele Probleme die andere Retoucher sehen, kann ich leider noch nicht erkennen. Und jetzt komme ich zum Problem: Die helle Kreise die du erkennst, sehe ich nicht :(
      Bitte sende mir eine eMail an info@renehering.de, ich werde dir dann das Original senden und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du mir die Probleme, die du siehst, da markierst und zurück sendest. Natürlich nur wenn du möchtest.

      LG René
  • anjo s. 22. November 2018, 22:27

    Ein starkes Portrait, tolle Pose und Model. Zu deinen Bea-hinweisen kann ich leider nichts sagen.
    LG