Zurück zur Liste
... beautiful evening

... beautiful evening

3.770 26

Laura Oppelt


kostenloses Benutzerkonto

... beautiful evening

Ammersee | 17.02.14

Ich war nur zufällig am See, habe also Glück gehabt, so einen Moment einfangen zu können :-) Manchmal muss man einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ...
Der Abend war sehr bewölkt gewesen, doch plötzlich riss es auf und es gab eine wunderschöne Lichtsituation, die gute 20 Minuten andauerte. Die leuchtenden Farben sind natürlich, da wurde nicht mehr nachgeholfen, ist gar nicht nötig gewesen :-)
Ich hoffe, das Bild findet Gefallen ...

Kommentare 26

  • Joachim Irelandeddie 17. Juli 2020, 19:00

    Eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme die du hier gemacht hast! Tolle Farben und eine super schöne Perspektive!

    lg eddie
  • Komposti 25. November 2017, 10:05

    Zauberhafte Lichtstimmung....sehr schön eingefangen :-)

    HG Komposti
  • Ralph.E 3. Juli 2015, 1:02

    Tolle Abendstimmung, sehr gute Komposition. Gefällt mir insgesamt ausgezeichnet.

    Gruß
  • Wolfgang Lohmann 4. Januar 2015, 21:29

    Klasse mit den dunklen Wolken. Und eine sehr gute Perspektive hast du gewählt. Gefällt mir sehr gut.
    Grüße, Wolfgang
  • Grontius 4. Dezember 2014, 23:11

    Etwas verspätet, weil ich es jetzt gerade entdecke - Kompliment.
    Da sage noch einer, Feuer und Wasser vertrügen sich nicht. ;-)
    Mal ganz abgesehen von den übrigen herrlichen Himmelsfarben..
    LG, Grontius
  • Dietmar Hensel 21. September 2014, 10:38

    Die Aufnahme ist sehr gut, ich würde aber oben etwas abschneiden, probier es mal aus!
  • Manuelle Blende 2013 31. August 2014, 23:08

    Ein Sonnenuntergangsfoto, das einen länger zum Betrachten einlädt...!
    Gelungenes Bild, die Steine vorne lösen die formale Strenge des Horizontes auf, sehr schöne Farben.
    VG MB
  • DEIWAT 18. August 2014, 7:47

    Eine wunderschöne Stimmung hast hiermit eingefangen. Kompliment WD

  • JWG-Photography 17. August 2014, 19:17

    gefällt mir sehr, tolle Stimmung. lG Jochen
  • Stefan Hefele 25. Juli 2014, 13:46

    Hallo Laura, eine schöne Stimmung, die du da eingefangen hast. Ich hätte vermutlich die zwei Steine weggelassen oder einen anderen Ausschnitt mit den zwei Elementen gestaltet, aber egal. Schönes Foto :-)! Grüße, Stefan
  • Stephanie Olitzsch 12. Juli 2014, 21:02

    Wunderschöne Lichtstimmung und auch die traumhaften Farben beeindrucken mich sehr.

    Liebe Grüße
    Stephanie
  • Hertha Götz 24. Mai 2014, 10:47

    Das sind die Glücksmomente, die uns Fotografen happy machen... Genau, einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich mach mir da schon lange keine Gedanken mehr, ich weiß, dass ich meistens das Licht haben werde, welches ich mir wünsche. So wunderschön ist dein Stimmungsbild, so herrlich die Farben, einfach was für die Seele. VG von Hertha
  • Dominik Baer 2. Mai 2014, 16:42

    Wow diese Faszinierenden Farben. Genau diese Momente in der Natur sind so grossartig. Sehr gut festgehalten .... mach weiter so Laura

    Gruss
    Dominik
  • Sascha01 Krause 6. April 2014, 19:30

    Tolle Farben und auch die zwei Steine im VG machen sich gut im Bild.

    LG Sascha
  • † canonier69 5. April 2014, 14:27

    Ein Bild genau nach meinem Geschmack.Das sind Momente der Ruhe und der Stille,bei denen ich mich selber gerne an einem See niederlasse,um den Alltagsstress zu vergessen.
    Ein wunderschönes Licht- und Farbenspiel.
    Gruss aus der Schweiz…c69

Informationen

Sektion
Views 3.770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv 18.0 - 135.0 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit ---
Brennweite 18.0 mm
ISO 125

Gelobt von