Beautiful enigmatic *Angel*

Beautiful enigmatic *Angel*

492 6

Anne-Sophie W.


kostenloses Benutzerkonto, purem Hass :)

Beautiful enigmatic *Angel*

Apoptygma Berzerk live at Jolly Joker, Braunschweig, 2. März 2006

ja ich weiß.. bisschen unscharf und rauschig.. bin trotzdem verliebt.. hach :o)

Kommentare 6

  • Joachim Irelandeddie 16. März 2006, 15:05

    Eine interessante Konzertaufnahme! Unter den gegebenen Umständen ein gutes Ergebnis. Kenne die Gruppe aber nicht, macht aber auch nix ;-)

    lg irelandeddie
  • Anne-Sophie W. 7. März 2006, 19:28

    aha, alles klar.. naja, ich kenn sie nicht so gut ;o)
    doch ja, ich habs schon überbearbeitet, nachgeschärft und tonwertkorrektur. nicht im rawformat aufgenommen und cs2 leider nicht in meinem besitz. hab ich aber auch schon gehört dass das ziemlich gut sein soll!
    danke dir! :o)

    lg,
    anne
  • Christian Behrens 7. März 2006, 19:22

    Aha: der war seinerzeit definitiv noch nicht dabei...
    Ja, die Angaben helfen durchaus! Also 1/15 bei Blende 1.8 und ISO 1600: kein Wunder, dass das Foto leicht unscharf und verrauscht ist. Bist Du nochmal mit Photoshop o. ä. rangegangen oder ist das Bild nicht weiter bearbeitet?
    Falls das Bild "digital" entstanden ist und Du das Foto im RAW-Format aufgenommen haben solltest: mit dem RAW-Modul von Photoshop CS2 kann man noch einiges am Rauschen drehen... Wobei mich das Rauschen hier gar nicht mal so sehr stört: passt zur Konzertatmosphäre.
    LG
    Christian
  • Anne-Sophie W. 7. März 2006, 19:12

    hello, danke für eure anmerkungen! :o)

    @ mg: das maaaaaaaaacht nix dass er kein blut an sich hat.. nobody is perfect.. lol ;o)
    naja, aber n stückchen gitarre hätte auch blöd ausgesehen.. ja, vielleicht n bisschen weniger.. aber dann hätte es noch unschärfer ausgesehn :D

    @ christian: das ist der eine der beiden gitarristen! die "meier music hall" steht noch ;o) also, das müsste gewesen sein 85mm, iso 1600, blende 1,8 und naja, ich schätz ma so ne 1/15sec. hoffe das hat dir jetz weitergeholfen :o)

    lg,
    anne
  • Christian Behrens 7. März 2006, 17:34

    Moin,
    wer von denen ist denn das?! Sorry, aber habe sie zuletzt vor x Jahren in BS im "Meyers" (oder so ähnlich - gibt's das überhaupt noch?) gesehen. Waren aber auch damals ziemlich unterhaltsam (Stephan ist ja auch ein echtes Energiebündel...).
    Kannst Du noch ein wenig zur Entstehung des Bildes schreiben (Av, Tv, ISO, Brennweite)? Jedenfalls sind "scharfe" Konzertfotos nicht wirklich leicht zu machen - gräme Dich also nicht... ;).
    LG
    Christian
  • scornography 6. März 2006, 19:43

    wie verliebt?...der hat doch kein tropfen blut an sich *ggg*

    unscharf...joa...ein bischen...

    rauschig...nich wirklich?

    find den schnitt nich so günstig...hät entweder unten mehr weggenommen und gleich nen portrait draus gemacht oder nochn bissl vom instrument gelassen...