2.723 5

Ansgar Piel


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg in die Provinz gezogen

BEAMTENLAUFBAHN

Natürlich...
... in Norderstedt

Kommentare 5

  • Bonanzarad 28. Juli 2009, 16:23

    Ich als ehemaliger Norderstedter kann auch bezeugen, daß es die Strasse gibt. Ich habe von dort aus auch mal den ADAC rufen müssen. Die haben auch gedacht, dass Verarsche ist, da die Strasse nicht in deren Kartenmaterial vermerkt war. :-)
  • Christian Brünig 7. Oktober 2002, 11:06

    Woher kommen wohl die meisten Bürokratenwitze? Woher stammten die Ostfreisenwitze? Etwas ähnliches in Kempen am Niederrhein. dort gitb es einen Verbiudnungsgang zwischen den beiden Rathausgebäuden, der im Volksmund diesen Namen trägt. Viele ältere Beamte befinden sich übrigens in der geostationären Umlaufbahn und spielen dabei Beamtenmikad nach dem Motto: kommt Zeit, Kommt Rat, kommt Oberrat;-)
  • Udo Witt 7. Oktober 2002, 0:44

    Ob sich die Stadtoberen mit der Wahl dieses Straßennamens selber auf den Arm nehmen wollten?
    Oder wollten die Angestellten den Beamten eines "auswischen"?
    Oder soll es einfach nur zum Schmunzeln einladen?

    Gruß

    Udo
  • Ansgar Piel 6. Oktober 2002, 22:41

    @Ronald:
    Doch, das ist eine Parallelstraße zur Rathausallee.
    ;-)
  • R W. 6. Oktober 2002, 22:15

    das ist nicht echt! das würde kein beamter (straßenbnauamt usw.) dulden.
    gruß r