Stephan Feige


kostenloses Benutzerkonto, Umgebung Erfurt (Thüringen)

be-netzt

neulich am Freitag in Erfurt

Kommentare 7

  • lehmann.photos 7. Oktober 2012, 19:12

    Interessante Netzstudie. Hier wird gezeigt, dass man auch mit relativ einfachen Motiven etwas machen kann.
    vg Joachim
  • Silvio Schulze Photography 28. September 2012, 17:16

    Hi Stephan, da kann man die Treffsicherheit des AF gut überprüfen :) fehlt nur noch das rote Fähnchen, das den anvisierten Punkt markiert. Das Bild erinnert mich an die letzten Wochen, in denen ich dem Tamron 28-75mm F2,8 gehörig auf den Zahn gefühlt habe, was das Thema Front- und Backfocus angeht. Tja, das Tamron hat dann doch nicht bestanden. Bei einer AF Feinverstellung von -10 und einem Frontfocus von 1,5 cm war das Teil einfach unbrauchbar, zurückgeschickt und dann das Pentax smc FA 50mm F1,4 geholt. Ein Hammer Teil. Die kurze Bauweise von 7 cm mit einem Filterdurchmesser von 49mm schaut an der Pentax K-R zwar lustig aus, aber die Leistung der Linse ist top.

    LG Silvio
  • Stephan Feige 25. September 2012, 20:34

    @daniel:
    na wenn den so ist:
    dort kannst du ja mal probieren wie deine linsen mit der cam harmonieren*duw*
    vg stephan
  • Daniel Bossy 25. September 2012, 19:42

    Erinnert ja fast an einen Focustest, ich hoffe er sitzt da wo er hin soll?!
    Lg... .
  • Lothar Röser 25. September 2012, 10:16

    Klasse Komposition, gefällt mir.
    LG Lothar
  • Stephan Zeidler 24. September 2012, 21:47

    Gute Idee, spannend umgesetzt. Fein das!

    VG
    Stephan
  • Wolfgang Kohl 24. September 2012, 18:21

    Ganz feines Spiel mit der Schärfe, Kompliment !
    vgw.