3.155 23

Guido Wörlein


Premium (World), Munich / Bavaria /

Bayerns Lofoten

______________________________________________________________________________________________________________

Der Kochelsee. Dahinter der Herzogstand und der Heimgarten

Nettes und familieres Usertreffen in den Morgenstunden mit Corry DeLaan, Dominik M. Ernst, Birdies Landscape mit Frau, Anne und Marie Vogelsberg

"Zutritt verboten"
"Zutritt verboten"
Philipp Leibfried
______________________________________________________________________________________________________________

Canon EOS 350d | Canon EF-S 10-22mm USM
Cokin Grauverlaufsfilter
______________________________________________________________________________________________________________

Kommentare 23

  • Dagmar Fuchs 21. März 2006, 7:01

    Eine fantastische Bildidee genial umgesetzt. Durch die Perspektive und den Weitwinkel gibt das eine tolle Wirkung.
    lg Dagmar
  • Peter C. R. 7. März 2006, 1:07

    Fantastisches Bild: Blickwinkel originell gewählt (-> Startbahn), Farben wie gemalt und ein toller Gesamteindruck.
    Gruß
    Peter.
  • Joachim Schneider 25. Februar 2006, 9:24

    Super Stimmung! Vielleicht einen Tick zu scharf, aber das sieht man meistens erst nach dem upload.

    VG
    Joachim
  • Guido Wörlein 21. Februar 2006, 18:53

    @Birdy:
    Ich bin nächstes mal dabei und ich freue mich sehr darauf!
    @Alfred:
    Dankedir!
    @Robby:
    Nanana. So toll ist das Foto auch wieder nicht.
    Aber trotzdem danke ich Dir!
    @Karin:
    Tu bitte nicht die Brille ab, sonst Du Du die feinen Details nicht.
    @Corry:
    DANKE!!!!
    Wohin fahren das nächste mal?
    @Maike:
    Extra für Dich hatte ich das Bild aus dem Ordner "geparkt" in mein "my pics" geschoben!
    ;-)
    @Philipp:
    Danke für die ehrliche Kritik!
    @Bernd:
    Der war für etwa eine Stunde so richtig klasse mit den typischen oberbayerischen länglichen und teildurchlässigen Wolken versehen.
    Kurz danach war´s schon bewölkt.
    Noch habe ich nicht alle oberbayerischen Seen fotografiert. Aber dieses Jahr.....
    @Christine:
    Vielen Dank!
    :-)
    Zu Deiner und Florians Frage zum Grauverlaufsfilter:

    Warum einen Grauverlauffilter benutzen???
    Warum einen Grauverlauffilter benutzen???
    Sandra Bartocha
    http://www.belle-systems.de/cokin.gif
    @Dirk:
    Als och das Foto in dem Kameramonitor gesehen hatte ist mir derselbe Gedanken gekommen.
    VG
    Euer
    Guido
  • Dirk H B 21. Februar 2006, 17:29

    Gefällt mir sehr gut! Der Steg hat etwas von einer Startbahn, die direkt in die Berge führt.
    LG Dirk
  • Christine Fo. 21. Februar 2006, 16:57

    Schulterklopf, sehr schöne, klasse Aufnahme. Das Du Dir für die Bilder Zeit nimmst sieht man sehr genau. Schliesse mich Florians Fragen wegen dem Grauverlaufsfilter an.

    LG Christine
  • Philipp Leibfried 21. Februar 2006, 10:26

    Toller Bildaufbau, schöner Himmel, feine Farben. Die Schärfe wirkt auf mich etwas unnatürlich.
    HG Philipp
  • Mai Kee 21. Februar 2006, 0:11

    Führt ein Steg ins Nirgendwo... Schöne Aufnahme, habe ich gestern schon bei Dir 'parken' sehen ;-) und mich aufs hochladen gefreut. LG aus Barcelona, Maike
  • Corry DeLaan 20. Februar 2006, 23:34

    Boah! Da kann ich nur staunen! Sieht richtig toll aus!

    Was die Schärfe angeht, finde ich sie in diesem Bild nicht übertrieben, sondern der Klarheit der Luft und Kälte der Farben angemessen.

    LG, Corry
  • Karin RoWo 20. Februar 2006, 21:32

    Das mit der Schärfe habe ich mir auch beim ersten Blick kurz überlegt,
    aber ich kann ja auch die Brille abnehmen :-)

    Der Eindruck durch die gewählte Perspektive ist schon gewaltig.
    Die Klarheit vermittelt die Kälte sehr gut.
    lg karin

    PS: Jetzt muss ich mal auf der Landkarte schauen wo das eigentlich genau ist.
  • Robby G. 20. Februar 2006, 20:47

    Ja gibt´s des is des schee!
    Traumhaft!
    Kann das mal einer vorschlagen?

    LG - Robby
  • Alfred Held 20. Februar 2006, 20:40

    deine Lieblingsmotive,
    Stege ,Wasser, Berge,
    ein Foto mit enormer Farbintensität und gutem Blick in die Tiefe.
    Alfred
  • Birdies Landscapes 20. Februar 2006, 20:29

    @guido, auf jeden fall gehen wir wieder auf tour. uns hat es mit dir, mit corry und dominik riesen spass gemacht. ich hoffe sogar recht bald wieder, nur !!!! nicht, wenn ich wieder versuche zum schlittschuhfahren aufs eis gehe. nicht das du auf die idee zum filmen kommst.
    lg birdy
  • Guido Wörlein 20. Februar 2006, 20:20

    @Daniel:
    Ja, könnte schon sein. Dieses mal hatte ich beim Schärfen an die Grenze gewagt.
    @Julian:
    Freut mich!
    @Felix:
    Danke sehr! Ich finde Fotos von Stegen auch Klasse.
    @Birdy:
    Das erste mal auf Schlittschuhen? Hihihi...das zu filmen wäre DIE Schau gewesen! :-)
    Ich freue mich auf unsere nächsten Touren, wenn Ihr mich überhaupt noch dazu haben wollt!
    @Florian:
    Ja mei....Seen und Stege sind halt meine Lieblingsmotive. Da werde ich Dich in Zukunft noch öfter enttäuschen müssen :-)
    Aber andere Motive hab´ ich auch noch:
    Eine Halbindianerin und eine Vietnamesin
    Eine Halbindianerin und eine Vietnamesin
    Guido Wörlein
    3 colors
    3 colors
    Guido Wörlein
    Der Bart. Stolz getragen.
    Der Bart. Stolz getragen.
    Guido Wörlein
    @Werner:
    Oh! Gerade von Dir, einem der besten Landschaftsfotografen in der fc, so ein Lob zu bekommen ist mir eine große Ehre!
    Mit der Schärfe bin ich tatsächlich an die Grenzen gegangen. Nach Euren Kommentaren ein Quetchen zuviel.
    @Hans:
    Vielen Dank für Deine Schützenhilfe!
    :-))))))
    VG
    Guido
  • Held Mann 20. Februar 2006, 20:14

    Herrliche Farben, herrliche Symmetrie - tolles Foto! Deine Mühen wurden belohnt!
    +++
    LG, Sebastian