[ Bay /Sky, Sussex Coast 2 ]

Weiter schlechtes Wetter an der Küste von Sussex, Südengland. Für diese Aufnahme habe ich einen ND 0.4 Grauverlauf- mit einem ND 3.0 Graufilter kombiniert. Spannend zu sehen, wie die Elemente ineinander übergehen ...

Zur Küstentour bei schlechtem Wetter bitte hier entlang:

[ Sussex White Cliffs 2 ]
[ Sussex White Cliffs 2 ]
axelunplugged


Und sonst:

[ Westfälisches Landesmuseum für Kunst & Kultur, Blaue Stunde ]
[ Westfälisches Landesmuseum für Kunst & Kultur, Blaue Stunde ]
axelunplugged


bitte Vollbildmodus wählen!

Kommentare 25

  • Kilian Brügger 15. April 2022, 20:07

    Ein wirkungsvolles Bild das mich anspricht.
    Ich denke es ist, das weiche von Wasser und Himmel und der sanfte Verlauf von Beton und Meer und der daraus entstehende starke Kontrast zwischen Architektur und Natur.
    LG Kilian
  • Bernd Klein 28. Juni 2021, 7:14

    ..die Nebel von Avalon... ;-)
    ...tolle mystische Stimmung, sehr guter Aufbau und Ausschnitt!

    GvlG
    bernd
  • Günter Borgmann 9. März 2019, 23:03

    Schlechtes Wetter passt super zum Motiv, lässt alles noch kühler erscheinen.  Sonnenschein wäre mir für diese Location  zu langweilig .
    Die Langzeitbelichtung gefällt mir sehr, die Bildgestaltung ebenfalls.
    Eine tolle Serie Axel!
    LG Günter
  • Bernd Brügging 7. März 2019, 18:31

    Für mich ist das schon Fotokunst vom Feinsten. Durch die Langzeitbelichtung erhält diese Komposition sehr weiche Übergänge in den unterschiedlichen Bildbereichen. Darüber hinaus werden die Bildflächen ruhig gehalten, so dass diese Komposition auf den Betrachter intensiv einwirken kann. Zudem gefällt mir die Farbharmonie im Ganzen.
    Bin in der Tat begeistert!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Silkepixel 26. Februar 2019, 21:14

    Das Bild bekommt durch den Filter eine besondere Ausstrahlung, mir gefällt es, auch die tolle Farbgebung.

    LG Silke
  • Frank Ebert 24. Februar 2019, 20:42

    Dein Bild strahlt eine schlichte Eleganz aus, sehr gelungene LZB
    LG Frank
  • rolvin 24. Februar 2019, 18:39

    Hallo Axel, eine ganz fantastische LZB mit tollem Bildaufbau. Die Farbgebung kommt klasse!
    VG Roland
  • Günter7 24. Februar 2019, 18:34

    Wunderbar mit der langen Belichtungszeit.
    LG Günter
  • Arnd U. B. 24. Februar 2019, 18:22

    Ja, der Anblick wirkt irgendwie gespenstisch. Die LZB war ein guter Gedanke. LG Arnd
  • B.Schalke 24. Februar 2019, 15:30

    Tolle Wirkung durch die LZB
    VG Biggi
  • Der Westzipfler 23. Februar 2019, 18:31

    Auch nicht schlecht diese Variante! 

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Erhard K. 20. Februar 2019, 15:55

    gespenstig - finde ich
  • Niels Dick 20. Februar 2019, 13:53

    Beeindruckende Atmosphäre, mir gefällt das auch besser. Es wirkt als ob der Nebel den Küstenkomplex verschluckt.
    LG, Niels
  • Suchbild 18. Februar 2019, 7:30

    Ich tue mich mit solchen Wasser-Filter-Bildern immer etwas schwer, weil ich den Filter als Selbstzweck empfinde und es dem "echten" Wasser so entgegenläuft.
  • Carsten D 18. Februar 2019, 7:05

    Gefällt mir noch besser, als das andere.

    Gruß Carsten

Informationen

Sektionen
Ordner Sussex
Views 10.331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv Tamron SP AF 28-75mm f/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro (A09NII)
Blende 10
Belichtungszeit 30
Brennweite 28.0 mm
ISO 100