Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
508 3

Andrea Gappisch


Free Mitglied, Nauheim

Bautzen II

Gedenkstätte Bautzen
Bautzen II wurde 1906 erbaut. Ursprünglich diente das Gefängnis der U-Haft und für kurze Haftstrafen. 1956 wurde daraus eine Sonderhaftanstalt unter dem Ministerium für Staatssicherheit. Es gab 200 Haftplätze für Regimekritiker, Gefangene aus Westdeutschland, Spione oder prominente Kriminelle. 1989 wurden die politischen Gefangenen freigelassen. Drei Jahre später wurde das Gefängnis geschlossen.

Kommentare 3

  • Berthold Treisbach 2. August 2013, 10:23

    Hi Andrea,
    wie Andy schon sagt der Bildaufbau und die grafische Wirkung find ich bestens. Auch dieses zulaufen von den dunklen Rändern in das Helle in der Mitte passt super!! SW ist hier ohnehin die bessere Wahl - wenn man die freudlose Vergangenheit bedenkt!!

    Viele Grüße
    Berthold
  • Andreas - Andy 31. Juli 2013, 21:25

    Sehr schöner Aufnahme und Bea.
    Besonders die Perspektive gefällt mir hier gut.

    Gruß Andreas

  • fotoGrafica 31. Juli 2013, 16:38

    beeindruckendes s/w
    gruss wolfgang

Informationen

Sektion
Views 508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 20
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 32.0 mm
ISO ---