Bautzen - Altstadt bei Nacht

Bautzen - Altstadt bei Nacht

3.339 9

Dirk Leismann


Premium (Basic), Niederkassel-Rheidt

Bautzen - Altstadt bei Nacht

Aufgenommen von der Friedensbrücke.

Aufgenommen mit EOS 5D, 24-105mm USM IS bei 45mm, Beli-Zeit=2 Sek, f=8.

Kommentare 9

  • angel-dd 22. Mai 2012, 7:50

    Eine stimmungsvolle Nachtaufnahme. Ich war seit vielen, vielen Jahren einmal wieder dort, da hat sich doch einiges getan. Eine schöne besuchenswerte Altstadt.
    LG Angel
  • Lommi. 14. Juni 2010, 16:47

    Eine sehr gelungene Aufnahme einer schönen Stadt .o)

    LG

    Heike :o)
  • André Reinders 15. Dezember 2007, 18:04

    Eine richtig tolle Aufnahme! Und in sehr schönem Licht präsentiert!!

    LG

    André
  • Rudolf Schuler 4. Dezember 2007, 21:14

    Sehr schöne Lichtstimmung und gelungene Komposition. Gefällt mir.
    VG Rudolf
  • Dirk Leismann 13. November 2007, 13:50

    @Helga und alle, die es interessiert:
    In der Tat sind nicht nur alle Straßenschilder in (und um) Bautzen herum auch in Sorbisch geschrieben. Die Sorben sind m.W. die größte nicht deutschsprachige Volksgruppe in Deutschland. Die "Hauptstadt" der Sorben ist Bautzen und es gibt in der Stadt viele Zeugnisse davon, z.B. das sehr sehenswerte Museum der Sorben. Zu empfehlen sind auch die sorbischen Restaurants -ein bischen ähnlich der böhmischen Küche.

    Dirk
  • Helga Heinz 18. Oktober 2007, 14:24

    Eine beeindruckende Aufnahme.Sehr schönes Licht.

    Dirk,ich kenne die Stadt,hab mal in Dresden gearbeitet und in Bautzen gewohnt.An den Fleischbänken.Die Straßennamen sind dort auch in sorbisch angebracht.
    Danke für diese schöne Erinnerung.
    Liebe Grüße
    Helga
  • Gurbe van Brug 16. Oktober 2007, 0:01

    Schöne Aufnahme.
    ++
    LG Gurbe
  • lightning 9. Oktober 2007, 16:13

    Ich mag solche stimmungsvollen Nachtaufnahmen mit vielen Lichtern. KLasse Motiv!
    Lg Ute