1.891 17

Günter Bulst Haan-Gruiten


kostenloses Benutzerkonto, Haan - Gruiten

Bausünde . . .

. . . in Travemünde

In dem Gebäude gibt es viele Ferienwohnungen und das Maritim Hotel mit Restaurants und ganz oben einem Cafe. Darüber befindet sich in 117 Meter Höhe das höchste Leuchtfeuer Europas

Kommentare 17

  • Stella Marie 28. August 2011, 10:41

    ..das Foto finde ich beeindruckend .. hätte ich dieses Bauwerk tagtäglich vor mir - hätte ich mich auch daran gewöhnt - und ich wäre schon oben in den Lokalitäten gewesen und hätte die Aussicht genossen.
    Ja, reetdachgedeckte Häuser passen sich dieser Landschaft besser an .. aber der Fortschritt soll auch Raum - bezw. Höhe haben ! ;.-))
    Herzlichst + danke.
    Marie
  • RS A 20. April 2011, 20:24

    so stelle ich mir fast denTurmbau vor. Kompliment für die Perspektive - lg rs
  • ResaRot 15. September 2010, 10:54

    erinnert mich an china...
  • Wilhelm Kettler 6. September 2010, 13:50

    Hallo Günter,
    Klasse gesehn und "hervorragend" ins Bild gesetzt.
    Man(n) und auch Frau könnte meinen, es wäre die Leiter in den Himmel. Echt toll.

    L.G.
    Wilhelm
  • BernieBomber 2. September 2010, 16:02

    Hier bekommt man sofort einen Reflex, die Stockwerke zu zählen. Grandioses Foto.
  • PUFI 1. September 2010, 18:20

    Ja Günter,
    das ist wirklich eine Bausünde, aber anderseits auch ein "Anziehungspunkt", wenn auch im negativen Sinne ...
    Gut, das so etwas heute nicht mehr erlaubt ist ...
    Die Perspektive ist einfach GENIAL ,
    wäre interessant zu wissen, wie das Foto wirkt wenn das Gebäude oben nicht beschnitten wäre ...

    LG Pufi
  • Rosenzweig Toni 31. August 2010, 23:18

    Himmelsleiter, war mein erster Gedanke.
    Super Perspektive.

    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Virtuelle Kunst 31. August 2010, 23:13

    aha, die Leiter zum Lieben Gott, ich geh mal rein und nehm den Fahrstuhl!
  • JamSen 31. August 2010, 20:53

    aber ganz spitze präsentiert von Dir
    Tolle Perspektive

    Gruß Werner
  • huberti 31. August 2010, 18:51

    das Prinzip der Reihung ist immerhin auch ein architektonisches Gestaltungselement. ;-)
  • Markus Peerenboom 31. August 2010, 18:44

    Wenn man Dein Foto so hoch und runter scrollt hat diese Perspektive leben.
    Klasse Bildschnitt.
    Gruß
    Markus
  • simba44 31. August 2010, 18:28

    Da wird mir vom anschauen schon schwindlig. Klasse Perspektive !!
    LG simba44
  • Kirsten Blaser 31. August 2010, 14:32

    So wie Du es Darstellen tust, wirkt es nicht wie eine Sünde.

    Ehr als Architektur - Leistung.
    Wie in der Werbung die Aufmachung zählt.
    Du hast es wohl verkaufsfördent her - gerichtet. :-)
    So wie in NY die extra großen Wolken- kratzer.

    Viele Grüsse Kirsten
  • Wolfgang (Wolf) 31. August 2010, 14:05

    Ich kenne das Gebäude - und es sieht in der Umgebung wirklich nicht schön aus - wirkt wie aus einer fremden Welt. Aber fotografiert hast du es gut - er wächst förmlich bis in den Himmel... Etwas vergleichbar hässliches Gebäude gibt es in Bad Lauterberg im Harz - einer kleinen Bergstadt, in die man mitten hinein auch so ein riesige Hotel gebaut hat. Nun will man es wieder abreissen, weil niemand da drin wohnen will. lg wolf
  • Herbert H. Fischer 31. August 2010, 12:28

    WoW, klasse Perspektive. Ich liebe solche Fotos. und doch habe ich, obwohl ich im Sommer gerade erst da war kein solches versucht geschweige denn gemacht. Anerkennung für Motivwahl und besonders für die Ausführung.

    Gruß HerBeRt