Zurück zur Liste
Baustelle Rakotzbrücke

Baustelle Rakotzbrücke

7.196 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Baustelle Rakotzbrücke

Als ich im November 2015 mal wieder in der Lausitz war, wollte ich damals das tolle Herbstwetter nutzen, um auch endlich mal die weltbekannte Rakotzbrücke im Kromlauer Park zu besuchen und mit interessanten Spiegelungen zu fotografieren. Doch daraus wurde nichts, weil der ganze See voller Herbstlaub lag. An Spiegelungen war da nicht zu denken. :o(

Rakotzbrücke
Rakotzbrücke
Lutz Bittag


Fünf Jahre später, im November 2020, war ich wieder dort. Wieder war bestes Herbstwetter. Also sollte doch nun dem zweiten Versuch nichts mehr im Wege stehen.
Denkste!
Diesmal war der See und die Brücke eine Baustelle.
Es hat wieder nicht sollen sein. :o(

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/sanierung-rakotz-ensemble-kromlau-100.html

Kommentare 2

Informationen

Sektionen
Ordner Sachsen
Views 7.196
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 61.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Geo