Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
456 2

fami4


Free Mitglied, WIEN

Baumschwamm

Ein Ausschnitt eines Baumschwammes im Burgenland (Aufnahme mit kompakter Digicam)

Kommentare 2

  • Fritz Armbruster 18. Juni 2007, 21:22

    Da kann ich dem Andreas nur beipflichten mit der Gelbflecht, aber eine farbenprächtiges und mit ausgezeichneter Schärfe aufgenommenes Foto ist es trotzdem.
    Viele Grüße Fritz
  • Morgain Le Fey 18. Juni 2007, 20:35

    Ich würde es nicht unbedingt Baumschwann nennen, denn es ist kein Pilz sondern eine Flechte. Ich bin da zwar kein Experte, aber in Frage kommt die relativ häufig auftretende Gewöhnliche Gelbflechte (Xanthoria parietina).

    Gruß Andreas