Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
737 1

Christian Eckhardt


Free Mitglied, Schwerin

Baumpilz

Während meines heutigen Spazierganges mit dem Hund, entdeckte ich am Strand diese Pilzkolonie auf einem Strauch. Er war wild überwuchert und ich schoß ein paar Fotos. :o)
Kamera: Canon PowerShot A40
Iso 100, F4.80, 1/60sec,

EBV: Tonwert, Gradiation, Schärfe und Rahmen. Also nichts besonderes. ;o)

Weiss jemand was das für ein Pilz ist?

Kommentare 1

  • Frank Moser 2. Mai 2003, 20:42

    Diese Pilze sind Judasohren (Hirneola auricula judae),
    sie wachsen vor allem (bei uns) an Hollunder - bei entsprechender Witterung fast das ganze Jahr. Der Pilz ist essbar, am besten als Salat. In China (oder Japan) ist er ebenfalls bekannt, dort trocknet man ihn und exportiert ihn - wir kaufen ihn dann in kleinen Tüten als Mu Err - Pilze.
    Dein Foto gefällt mir sehr gut - sowohl Farben als auch Licht und besonders der Bildaufbau!
    Gut gemacht!
    Gruß Frank.