Zurück zur Liste
Baumnymphe die 2.

Baumnymphe die 2.

958 5

Gerhard H. Mayer


kostenloses Benutzerkonto, Königsbrunn

Baumnymphe die 2.

Weiße Baumnymphe (Idea leuconoe)
Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten in Augsburg.

Baumnymphe
Baumnymphe
Gerhard H. Mayer


[Hinzugefügt:]
Aufnahmedaten: Nikon Coolpix 8700
ISO 50 (wegen Bildrauschen im HG)
Blende 3.9 (Durch den kleineren Sensor habe ich eine größere Schärfentiefe als bei einer SLR.)
Brennweite 160mm (KB)
Belichtung 1/125 sek
Korrektur -1.0 (wegen großer weißen Fläche)
Reisestativ als Einbeinstativ eingesetzt.
Ich hatte Glück das die Sonne in der Mittagszeit immer wieder kurzzeitig durchkam und durch den Milchglasartigen Sonnenschutz im Gewächshaus zu weichem Licht führte.


Kommentare 5

  • René Hübel 13. März 2005, 14:22

    Sehr schön getroffen vorallem auch mit den farbigen Blüten gibt's nen schönen Kontrast.
    René
  • Gerhard Kragleder 12. März 2005, 17:18

    Danke Gerhard,

    so läßt sich das Bild bzw. das Ergebnis viel besser beurteilen.

    Die Tiefenschäfe hat mich in der Tat beeindruckt.
    Na ja, jetzt weiß ich woher diese kommt ;)

    Wenn man mit dem Licht Glück hat, dann kommen auch schöne Aufnahmen raus.
    Du hattest hier das Glück des Tüchtigen.

    Schöne Grüße
    Gerhard
  • Gerhard H. Mayer 12. März 2005, 17:12

    @ Gerhard
    Hab die technischen Daten der Bildbeschreibung jetzt hinzugefügt, Werde ich jetzt immer tun, Danke.;-)
    Gruß, Gerhard
  • Gerhard Kragleder 12. März 2005, 16:40

    Klasse Aufnahme, Gehard.

    Magst du vielleicht noch die technischen Daten und die Aufnahmesituation mit dazu schreiben?

    Schöne Grüße
    Gerhard

  • Joachim Naas 11. März 2005, 19:22

    wunderbar, die Farben kommen gut im winter.

    VG
    JOe