Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
551 21

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Baumhopf

Ein recht schräger Vogel , ziemlich schnell im Geäst unterwegs und ständig auf der Suche nach Kerbtieren und deren Larven - der Baumhopf !
Etwa die Größe unseres Wiedehopfes und klettert behende an und unter den Ästen herum , kopfüber und in Höhlen kriechend - dabei läßt er recht komische , wohlklingende Laute von sich.
Im dichten Blätterdach kann man sie oft garnicht richtig sehen , kann sich nur an seinen Rufen orientieren !
Ich fand ihn drollig und fotografisch war er eine ziemliche Herausforderung !
Fotografieren konnte ich ihn im südlichen Teil des Krüger NP.
Schön´ Abend !

Kommentare 21

  • Vogelfreund 1000 8. Juli 2015, 19:52

    Sehr gut hast du ihn im Schatten der
    Blätter Fotografiert . Auch deine Nähe
    war wohl Super .
    gruß franz
  • Steffen Fahl 26. Juni 2015, 21:40

    Gehört hatte ich schon von ihm, jedoch ein Foto gesehen - Fehlanzeige! Es ist recht interessant, was Du so alles festgehalten hast. Davon wirst Du wohl lange zehren und uns daran teilhaben lassen können. Gut so!
    VG, Steffen
  • ghostryder 26. Juni 2015, 21:29

    Meine Fresse ! Das tut man sich, auch aufgrund der bildung dies gratis dazu gibt, gern an.
    Aber unser freund hier sieht vergriesgnaddelt aus- hat vielleicht Hunger ?

    think
  • Fred Welke 26. Juni 2015, 12:19

    Interessant. Bisher habe ich nur vom Wiedehopf gehört. Jetzt kenne ich auch den Baumhopf. vg Fred
  • H.D. G. 26. Juni 2015, 11:17

    Bis auf den Schnabel sieht er wohl Elster-Ähnlich aus.
    Gut erwischt hast Du ihn im dunklen Geäst.

    Gruß Dieter
  • Kerstin und Diddi 26. Juni 2015, 10:50

    Freut mich, dass Du diese Aufnahme ergattern konntest.
    LG Diddi
  • Karl Böttger (kgb51) 26. Juni 2015, 9:28

    Klasse das du den erwischt hast. Leider hat er sich eine blöde Stelle ausgesucht. Aber so geht es und Naturfotografen. Wir müssen es nehmen wie es kommt.
    LG Karl
  • Mary.D. 26. Juni 2015, 7:27

    Den hast du toll abgelichtet.
    LG Mary
  • dreamcat 26. Juni 2015, 0:40

    Wunderschöne Aufnahme von dem herrlichen Vogel!
    LG Gisela
  • Lutz Wilke 25. Juni 2015, 23:37

    Der sieht sehr interessant aus dieser Exot.
    Wird man hier wohl nicht vor die Linse bekommen.
    Gruß Lutz
  • Axel Sand 25. Juni 2015, 23:25

    Deine Ausdauer hat sich gelohnt.
    Freut mich, das Du es gut angetroffen hast.
    Alles Gute
    Gruß
    Axel
  • Brigitte Semke 25. Juni 2015, 23:07

    Ein interessanter Vogel den Du bestens präsentierst.
    Klasse die Gefiederstruktur trotz der Verhältnisse,auch die Nähe beeindruckt.
    Gruß Brigitte
  • Th. Böhmer 25. Juni 2015, 23:01

    Die Herausforderung hast Du sehr gut gemeistert ! In einer schönen Pose hast Du ihn auf dem dicken Ast fotografiert !
    Gruß Thomas
  • Erhard Ehli 25. Juni 2015, 22:00

    Beneidenswert,das bleibt doch unvergessen,diese Momente hast Du bestens festgehalten
    Diese Vielfalt der Tierwelt zeigst Du hier in bester Qualität
    Vg Erhard
  • Uwe Widmaier 25. Juni 2015, 21:49

    Für die schwierigen Lichtverhältnisse sehr gut präsentiert. Interessanter Vogel und schön in dieser Umgebung .

    Viele Grüße
    Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Süd-Afrika
Views 551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv Tamron SP 150-600mm F5-6.3 Di USD
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 250.0 mm
ISO 800