483 9

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Baumbewohner

Fundort: Tinner Loh, Haren, Emsland
Eine abgestorbene Buche war bis in die letzten Zweige mit massenhaft zahlreichen Buchenschleimrüblingen übersäht. So eine enorme Ansammlung dieser zauberhaften Pilze hatte ich zuvor noch nie an einer Stelle gesehen.
Ich kämpfte mich mit Rollator, Anglerhöckerchen und Gartenschuhen zum Baum und versank bis zum Knöchel im Morast. Es war leider schon recht spät. Mein Stativ konnte ich nicht so schnell aufstellen, da seine Beine unterschiedlich tief im Schlamm verschwanden und nicht stabil stehen wollten. Also machte ich , angelehnt an dem Stamm mit meiner kleinen Lumix diese Aufnahme.

Kommentare 9

  • Stephan80 1. Juni 2016, 17:29

    Hallo Wiebke!
    Wieder wen gefunden, der auch Pilz Bilder macht!
    Ich habe mir jetzt mal das heraus gepickt.
    Den Hintergrund finde ich gut, ist recht scharf.
    Die Pilze sehen natürlich sehr schön aus.
    Ich persönlich hab sie erst zwei mal gesehen.
    Ein top Foto hast du hier gemacht.
    Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße von Stephan
  • Naturdoku Südwest Austria 3. November 2015, 21:25

    Toll, dieser Einsatz für ein gutes Bild. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt - ganz aufgeschirmt sehen diese BSR wunderbar aus, vor allem mit diesem Durchlicht in den Lamellen. Die Perspektive ist klasse gewählt. Auch der einbezogene Lebensraum passt bestens - eine feine Aufnahme! LG Joachim
  • Joachim Kretschmer 30. Oktober 2015, 19:51

    . . . ja, liebe Wiebke, Glück muss man haben oder eben ein besonders gutes Pilzauge . . . bei uns scheinen sie nicht zu wachsen . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Maria J. 29. Oktober 2015, 18:22

    Da hast du ja großen Einsatz gezeigt ... und bist dafür auch gut belohnt worden! Diese Lumix-Aufnahme ist doch ganz vorzüglich geworden ..!
    LG Maria
  • Jörg Ossenbühl 29. Oktober 2015, 18:03

    die nassen Füße haben sich gelohnt Wiebke

    lg jörg
  • IngoR 29. Oktober 2015, 17:38

    Na, das hat sich doch gelohnt. Perpsektive und Blick in den Wald sind klasse. Mit Stativ hättest du glaube ich nicht viel verbessern können. Die Schärfe ist einwandfrei.

    Viele Grüße, Ingo
  • alicefairy 29. Oktober 2015, 16:54

    Einfach Klasse. Und angebunden sind sie auch damit sie nicht runterfallen :)))
    Du meine Güte, du Arme! Aber ich bewundere dich, dass du trotzdem rausgehst und so tolle Motive findest und festhältst!
    Lg Alice
  • Wolfgang Zeiselmair 29. Oktober 2015, 14:44

    Ein ganz feines Grüppchen zeigst Du uns hier. Ich mag das Bild sehr.
    Servus
    Wolfgang
  • muerano 29. Oktober 2015, 14:40

    Trotz aller Widrigkeiten ein ganz starkes Foto geworden. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Rainer