Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Baum zum Sonnenuntergang

Baum zum Sonnenuntergang

653 5

Fotoschinski


Free Mitglied, Heinsberg

Baum zum Sonnenuntergang

Dies ist ein Bild aus meinen ersten Wochen mit der Kamera.
Damals wusste ich noch nicht viel vom "Goldenen Schnitt" usw.
Aber dennoch erinnere ich mich gerne an den Spaziergang der mich zu dem Baum geführt hat.
Auf Grund des Gegenlichtes hatte ich damals als "Blutiger Anfänger" mit dem großen Kontrasten zu kämpfen. Das erste Bild war zu dunkel, beim zweiten war der Vordergrund zu dunkel. Aber dann erinnerte ich mich an einen Beitrag meines Fotolehrbuchs welches bei solchen Situationen einen Belichtungsreihe empfahl.
Gesagt getan - das war dann das Ergebnis. Und ich hab mich zu Hause wie Bolle über mein erstes HDR gefreut.
Aufgenommen wurde das damals mit dem Kit-Objektiv.

Kommentare 5

  • sachse23 7. Februar 2012, 13:51

    ein wirklich gelungenes bild. weiterhin viel freude und solche bilder wünscht dir
    der sachse
  • KukiCrew 7. Februar 2012, 11:34

    Gefällt mir sehr gut.
    Willkommen in der FC und viel Spaß.
    VG KC
  • Fotoschinski 7. Februar 2012, 11:11

    Hallo zusammen!
    Danke für euere netten Kommentare :-)
    @Heiko: Ich habe mir zu Beginn zu viel Literatur gekauft.
    Nun mache ich es anders: Rausgehen und fotografieren - und wenns irgendwo Probleme gibt, kann ich immer noch nachlesen.

    @Meinolf:
    Auch dir danke für den Kommentar.
  • Meinolf Lipka 7. Februar 2012, 11:05

    Eine wunderbare Aufnahme, sehr gelungen und macht Lust auf mehr. Willkommen in der fc und weiter so.
    Gruß Meinolf
  • Heiko Ziemus 7. Februar 2012, 11:02

    Mir gefällt dieses Bild sehr gut. Sieht gar nicht so aus als hätte es ein Anfänger gemacht. Ich finde das Bild ist gut gelungen. Manchmal ist es Sinnvoll sich an das zu Erinnern was man im Fotobuch gelesen hat. Ich stand auch schon vor so einer Situation. Ich wünsche weiterhin viel Glück und schöne Motive.

    VG aus Kiel
    Heiko

Informationen

Sektion
Views 653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz