Baum in der Glaskugel

Baum in der Glaskugel

4.740 4

Edgar Kluge


kostenloses Benutzerkonto, Groß-Gerau

Baum in der Glaskugel

… aber die Flechten auf dem Pfosten mussten nur kurz leiden

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Edgar Kluge ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • My-Fotoparty 15. Oktober 2018, 21:34

    Gut das Du die Kugel nicht in der Hand hattest^^
    So bekommt das Bild mit dem Rauch eine ganz besondere und dynamische Note.
    Sehr kraftvoll, Perfekter Moment.
    LG Jürgen
    • Edgar Kluge 16. Oktober 2018, 0:53

      Ja, das stimmt :-)
       Man vergisst doch schnell, wie viel Energie im Licht steckt... Aber was macht man nicht alles für ein gutes Bild (obwohl der Rauch - zugegeben - nicht eingeplant war).
      Danke für den Kommentar.
      Beste Grüße, Edgar
  • Michael Niedenzu 6. Juli 2018, 18:52

    Den Bildaufbau mit links versetztem Motiv finde ich sehr gut. Der Rauch gibt dem Kugelbild noch eine ganz besondere Note. Sehr gelungen.
    LG Michael
    • Edgar Kluge 6. Juli 2018, 23:15

      der Rauch entstand eher zufällig (ich hatte die Physik wg. Brennglas mal kurz 'vergessen' ;-), ich habe dann nur den Bildausschnitt etwas verändert, um den Rauch vor dem dunklen Hintergrund zu bekommen

Informationen

Sektionen
Views 4.740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv Nikon AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Gelobt von