Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Baum auf Hanglage

Baum auf Hanglage

516 10

Günther Weber


Complete Mitglied, Hattingen

Baum auf Hanglage

bei Willingen im Hochsauerland

+++ mit Original-Himmel +++

eigentlich ein Bild für die Tonne, aber...
...ich habe den Himmel dunkler gemacht...
...ich habe die Schattenbereiche heller gemacht...
und jetzt meine ich, es wäre gut genug für Euch :-)

Und man sieht: so alleinstehend ist er eigentlich nicht.


26.03.2005 - Canon EOS 300D mit EF-S 18-55 (18.0mm)
ISO 100 - 1/100s - Blende 18.0


Das ganze Drama der Vorgeschichte: (von da aus kann man weiterklicken)

Vielen Dank auch an r o l f WENGENroth für den Titel-Vorschlag :-)

Kommentare 10

  • Diana Z 9. Juni 2005, 20:59

    super Stimmung und eine wunderschöne Landschaft!
    Gefällt mir gut!
    es wird Abend
    es wird Abend
    Diana Z

    lg Diana
  • Max Michels 11. April 2005, 16:07

    ein tolles Landschaftsfoto mit allem was dazugehört: Wolken, Licht, Schatten, Weite und alles in prima Schärfe.
    Gruß
    Max
  • Veronika Pinke 11. April 2005, 14:00

    das kam mir doch gleich bekannt vor !
    schön .
    lg veronika
  • Piet M. 11. April 2005, 12:04

    Die letzten vier Bilder müssten auch als Collage gut wirken. Schon im Thumb macht sich das ganz gut - sind dort nur zu klein :-)

    Gruß,
    Piet
  • Thomas J. Kiefer 11. April 2005, 0:49

    Wenn ich mir Deine Landschaftsbilder anschaue, denke ich immer wie sehr sich die Gegenden doch gleichen.
    Wir würden uns, jeweils beim anderen zu Gast, wie zu Hause fühlen.
    So wie auf diesem Bild hier sieht es bei mir gleich um die Ecke aus. :-)
    Einfach nur schön!
    Gruss Thomas
  • Katrin Taepke 11. April 2005, 0:07

    schöne linienführung durch die hügel :-)))
  • Karin RoWo 10. April 2005, 22:54

    Danke, dass du uns einaml das ganze Szenario betrachten lässt.
    Sehr guter Bildaufbau bei hervorragendem Fotowetter.
    lg karin
  • Holger V. 10. April 2005, 21:35

    Echt gelungener Bildaufbau, und dann auch noch ohne getauschten Himmel... ;-)
    Gruß,
    -Holger-
  • Norbert. Arndt 10. April 2005, 21:06

    Das nenn ich Landschaftsfoto!
    Klasse der Bildaufbau und die Wolkenstimmung.
    Eine Landschaft zum spaziereb gehen und genießen.
    Klasse!
    Gruß Norbert
  • r o l f WENGENroth 10. April 2005, 20:55

    Eine wunderschöne Stimmung einer bezaubernden Landschaftsimpression.
    Eine für mich sehr gefühlvolle Naturdarstellung. Durch die hüglige Landschaft bekommt das Bild eine herrliche Linienführung.
    Auch die Schatten die auf den Wiesen liegen, geben dem Bild viel Melancholie. Eine herrliche Komposition Günther.
    Schön das Dir mein Vorschlag für den Titel gefallen hat und Du ihn hier sehr treffend verwendet hast.
    VG Rolf