894 6

Christian Brünig


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Bau-Detail

..an Keselhaus der Filature Erstein (Elsass). Hier hat man wie am Maschinenhaus im Gegensatz zu den anderen flachen Gebäuden Ziegel als Baumeterial gewählt - evtl. wegen Stabilität? Leitbild mit Erläuzerungen und weiteren Verweisen:

Bugatti, Rolls-Royce und das Ende der Textil-Industrie
Bugatti, Rolls-Royce und das Ende der Textil-Industrie
SPERRZONE

Kommentare 6

  • Andreas Grav 14. Dezember 2003, 19:23

    Schöne filigrane Strukturen aus Zeiten, in denen man noch Mühe ins Detail gesteckt hat. Ich wollte gerade die Frage aufwerfen, warum es nicht symetrisch ist aber beim zweiten Hinsehen fällt auf, das es nicht möglich ist...

    Andreas.
  • A.Soul- Lichtbildnerin 14. Dezember 2003, 12:49

    entzerrung hin oder her, mir gefällts gut(aber ich krieg ja auch nie was entzerrt;-))...ich mag solche details, ganz nach meinem geschmack...eine location eröffnet sich für mich oft durch all die kleinen details. schön:-) lg angelika
  • Christian Brünig 13. Dezember 2003, 16:54

    @Sebastian, Horst: natrlich hbe Ihr recht, entzerren ist angesagt. Ich wollte nur testen, ob es jemand auffällt;-)
  • Sebastian Suchanek 13. Dezember 2003, 1:14

    Das Bild lebt ja von der Symmetrie. Daher finde ich, Du hättest noch einen halben bis ganzen Schritt nach rechts gehen sollen, damit Du wirklich genau mittig vor der Tür stehst. Die leichte Schräge in der Aufnahme irritiert mich.

    Außerdem habe ich das Gefühl, daß das Bild ingesamt schief ist. Das kann aber möglicherweise auch daran liegen, daß das obere Ziegelsims evtl. schief gemauert ist.
  • A.W. Osnafotos 12. Dezember 2003, 23:45

    viele kleinigkeiten zu entdecken.
    gefällt mir gut.
    lg andré
  • SPERRZONE 12. Dezember 2003, 23:33

    schöne detailaufnahme. diese finessen sind mir vor ort gar nicht aufgefallen! naja, da gabs soooo viel zu sehen, da kann einem schon mal was entgehen ;-)
    greetz,
    beat