Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bau 1 Roche Basel

Bau 1 Roche Basel

183 7

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Bau 1 Roche Basel

d.h. dass es noch einen Bau 2 geben wird!
Der heute fertige Bau 1 ist das höchste Bürohochhaus von Europa - 178 Meter, 41 Stockwerke.
Architekt: Herzog & de Meuron, Basel
Planungs- und Bauzeit 2010 bis 2015
Leider nur eingeschränkte Fotoerlaubnis, auf der Plattform oben in der 38. Etage.
Dafür vom Rheinufer her frei sichtbar! Besonders bei tiefer Abendsonne!

Kommentare 7

  • Martin Lienhardt 12. Dezember 2017, 20:58

    ja es gibt noch einen 2 Bau mit USM Möbel :-) ein sehr gutes Bild mit der COOLPIX tolle Aufnahme.
    LG. Martin
  • Daniel Streit 12. Dezember 2017, 14:59

    Dein Bild hast du super gestaltet, das Licht war dir aber auch hold. LG Daniel
  • aeschlih 12. Dezember 2017, 9:45

    Eine wunderbare Aufnahme sogar Petrus meinte es gut und malte den Himmel blau :-)
    Ich wäre gern mit euch gewesen, leider wurde mein Terminkalender umgeschrieben.
    Ich freue mich auf weitere Bilder so kann ich wenigstens virtuell dabei sein!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Roland Zumbühl 12. Dezember 2017, 7:21

    Als Laie kann ich mir nicht vorstellen, dass hier täglich hunderte von Stunden gearbeitet wird. Es wird ja nichts produziert. Dass Bürokratie solche Hochhäuser braucht, verblüfft mich immer wieder.
    • Daniel Streit 12. Dezember 2017, 14:58

      Da stelle ich mir vor, dass dort Millionen von Statistiken erstellt werden die keiner liest oder braucht. Dieser Gigantismus soll wohl die unverschämten Gewinne darstellen. Was geschieht mit diesen Räumen wenn bis in zehn Jahren, 90% der Bürostellen durch die Digitalisierung, eingespart werden sollen? LG Daniel
  • Robert Nöltner 12. Dezember 2017, 7:18

    Dieses markante Gebäude, dass du hier in wunderbarem Licht zeigst, ist aus der ganzen Region heraus sichtbar und wird, wenn dann auch noch der Zwilling fertiggestellt ist, zum neuen Symbol Basels.
    LG Robby

Informationen

Sektionen
Klicks 183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7800
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 9.0 mm
ISO 80

Gelobt von