Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Battistero di Pisa

Die kreisförmige Taufkirche beim Dom von Pisa
ist das grösste Baptisterium der Christenheit.
Sie wurde Mitte des 12. Jh. im romanischen Stil
des Domes begonnen, der oberen Etage
hat man jedoch nach einer Bauunterbrechung
in der Gotik prächtige Blendarkaden vorgesetzt.


Piazza dei Miracoli, Pisa, Mai 2006

Kommentare 5

  • FunX 17. Dezember 2011, 12:40

    Sehr gut!
    +++++
    LG
    FunX
  • Katharina Noord 16. Februar 2010, 11:37

    Schöön.....
    Und gleichzeitig denk ich bei solchen Bauten immer drüber nach, wieviele Menschen sich dort zu Tode geschuftet haben.
    lg, Katharina
  • Gisela Schwede 16. Februar 2010, 10:22

    In guter Schärfe hast Du die eindrucksvolle Architektur festgehalten. Ich könnte mir hier auch gut eine Detailaufnahme vorstellen,
    LG Gisela
  • Thody Keller 16. Februar 2010, 6:17

    Ein sehr feines Bild. Bildaufbau ist Dir gelungen.
  • Lucy Trachsel 16. Februar 2010, 5:53

    Filigraner Marmor. Die hatten Visionen! Gut kann man die Grössenverhältnisse beurteilen mit den Menschen, die da rumwuseln. Und hinten hat es noch eine intakte Stadtmauer..
    LG, Lucy