12.310 29

M.Hogreve


Premium (Basic), Horrem

Bathurst 12h

Nachdem Howie hier das Thema schon mal aufgegriffen hat

Sternenkrieger
Sternenkrieger
Howie Munson


wollte ich natürlich auch noch was zum ersten GT 3 Highlight des Jahres zeigen .

Ich konnte einen Großteil des Rennens verfolgen und bin Zwiegespalten .

Auf der einen Seite gut das es weder losgeht , aber

-Ferrari gar nicht am Start
-Lambo fand so gut wie nicht statt
-Audi absolut Chancenlos
-BMW ohne den nötigen Speed

So war es dem einzig am Start stehenden Porsche vorbehalten ein klein wenig Unordnung in den Mercedes Kampf an der Spitze zu bringen in dem Maro Engel, der das hier gezeigte Fahrzeug pilotierte, mal wieder unter Beweis stellte das er zwar zu den schnellsten GT 3 Piloten zählt, aber auch zu den unfäirsten als er 45 Minuten vor Schluss den in Führung liegenden Teamkollegen durch einen Rempler ins Kiesbett schickte .

Der konnte sich Gott sei Dank befreien und siegte nach 12 Stunden trotzdem, da Kollege Engel berechtigterweise eine Strafe erhielt .



https://sportfoto-hogreve.de



FÜR ALLE DIE NICHT KOMMENTIEREN, HABE ICH VERSTÄNDNIS, ABER DANN DRÜCKT AUCH NICHT DEN LOB BUTTON, GELOBT WERDE ICH VON MEINER FRAU, INSTAGRAM UND FACEBOOK

Für vollkommenen Sehgenuss aufzoomen ;-)

Kommentare 29

  • Guido Alfes 13. Februar 2023, 15:44

    Sehr gut und volle Dynamik!
    Glück Auf
    Guido
  • Frank Mühlberg 9. Februar 2023, 10:48

    Eine sehr dynamisch gewordene Aufnahme !
    LG Frank
  • Jens Lotz 7. Februar 2023, 21:18

    wieder wie gewohnt bei Dir ausreichend Fahrt aufgenommen mit dem Mitzieher.  Und wat mut, bleibt scharf. Gut so.
    LG jens
  • enner aus de palz 7. Februar 2023, 21:04

    Deine Mitzieher sind einfach ein Wucht, Manfred, toller Kontrast mit dem Hintergrund, auch farblich ist die Aufnahme ganz toll, das Format ist perfekt.
    LG Rainer
  • Andreas Kögler 7. Februar 2023, 20:21

    tja Manfred ..., wie fast in allen Branchen der Unterhaltung, oder Schaustellung ...,
    überall ist durch die dämliche Pause der Wurm drin - so als müßten alle ihre Arbeit neu erlernen ...., aber immerhin hattest du ja noch Spass an der 55 ...
    die du übrigens wieder in bester Manier dingfest gemacht hast !
    gruß andreas
  • ansi29 7. Februar 2023, 17:23

    Voller Dynamik!
    Gruß
    Andre
  • Reilbach 7. Februar 2023, 17:12

    Da gibt es nix zu meckern.
    Spitze mal wieder.
    S@R
  • Howie Munson 6. Februar 2023, 22:51

    Zuerst mal zur Analyse - und ich bin froh das es wenigstens noch eine Zweite gibt ;-)).
    Allerdings ist mir deine en Ticken zu mäkelig. Ich denke nach Daytona war das ohne Zweifel auch ein feines Langstreckenrennen. Alleine diese fantastische Strecke in Bathurst lässt einen doch das Herz höher schlagen. Das dort kein Kindergeburtstag stattfindet konnte man an den zahlreichen Crashes vor allem am Mountain sehen. Und da die, die Vorne waren da auch Runde um Runde erstmal durchkommen müssen, ist dann auch der Sieg nicht geschenkt, trotz vermeintlicher Unterschiede in der Performance.
    Beim Crash von Maro gegen Jules war ich auch erst komplett bei dir - und einigen Anderen. Aber jetzt hat sogar Jules Gounon von einer Teilschuld seinerseits geredet und man kann das wirklich ein wenig nachvollziehen.
    Und außerdem wollen wir doch Leute die um den Sieg fighten und nicht bis zum Schluss hinterher gurken sehen. Und das der Maro Engel ein Großer ist, hat er ja erst im "Weatertech" Mercedes, übrigens zusammen mit Jules Gounon  in Daytona bewiesen. 
    So genug mit meinem Gelaber.
    Jetzt bestaune ich deinen brutal schnellen Zieher der feinen Art. Dagegen sieht ja mein Doppel aus, als ständen sie auf dem Parkplatz.
    Was mir neben den starken Farben und dem schnell fließendem Hintergrund besonders gefällt, sind die leichten Unschärfe - Ansätze an den Rändern und die starke Unschärfe bei Maro gegenüber zum Beispiel dem Schriftzug auf seiner Höhe. Finde ich richtig stark - und hat man so nicht alle Tage.
    VG Howie
  • Udo Wenz 6. Februar 2023, 22:46

    In der Bildvorschau dachte ich zunächst du hast meinen Wagen fotografiert.
    Die Farben von meinem sind  dann doch etwas anders.:-))
    TOP-Mitzieher, Manfred. Immer wieder erstaunlich wie du Schärfe und Dynamik in Einklang bringst.  Richtig gut.
    LG Udo
  • T. Schiffers 6. Februar 2023, 22:27

    sehr giftiger auftritt hier...schön mit der guten und gleichmässigen schärfe über die gesamte breitseite hinweg...gelingt mir (leider?) eher selten...so schaut man sich diesen wirkungsvollen zieher gerne länger an...die farben knallen...und die extrem verwuschte tribüne verstärkt den speed nochmals...toppic tino
  • Norbert Vaupel 6. Februar 2023, 21:26

    immer wieder ein Augenschmaus die Mamba
    und du hast sie mit einer grenzwertigen Bel.-zeit trotzdem sauber ins Bild gebracht
    Daumen hoch
    vG Norbert

    P.S. zur Story zu deinem Bild hab ich auch noch was auf der Platte, wo Ähnliches passierte - muß ich mal noch zeigen
    vG Norbert
  • Christof Hannig 6. Februar 2023, 20:22

    Ein feiner, sehr speediger Zieher in erhabener Qualität und interessante Informationen zu dem Bathurst Rennen sind das - Klasse!!!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • Frank Mandau 6. Februar 2023, 20:13

    Mega-dynamischer Mitzieher in tollen Farben. Die fast durchgehende Schärfe ist bei 1/60 wirklich der Hammer. Du hast die fotogene Mamba bestens abgelichtet. Hut ab.
    Gruß Frank
  • Thedi 6. Februar 2023, 20:05

    Und ich dachte schon, du hättest die weite Reise auf dich genommen. Wollte eigentlich auch Vale bei seiner Premiere auf dem BMW zuschauen, hab es dann aber doch nicht auf dem Schirm gehabt. Bei der Verschlußzeit hätte ich das Bild vergeigt auch mitzuziehen. Famose Dynamik, klasse Schärfe. Gruß Heiko
  • Susanne Dropmann 6. Februar 2023, 19:30

    Das Gelb leuchtet schön , ein perfekter Mitzieher  mit sehr viel Power.
    Da ich ja so nichts vom Motorsport weiß, bin ich auch froh über Deine kleine Geschichte dazu. Gefällt mir sehr gut Manfred .
    Viele Grüße Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Rundstrecke
Views 12.310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF70-200mm f/2.8L USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 95.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten