Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Batfish 2

Rundkopf-Fledermausfische (Platax orbicularis), Yolanda Reef, Ras-Mohammed-Nationalpark, Sinai (Ägypten)

Olympus E-410, 8mm Fisheye, f/10, 1/250 Sek., ISO 100

Veröffentlicht wurde das Foto im Printmagazin "fotocommunity [plus]" im Rahmen
eines von mir verfassten Artikels über UW-Fotografie.


Batfish
Batfish
Reinhard Arndt
Batfish 5
Batfish 5
Reinhard Arndt

Kommentare 22

  • K.-H.Schulz 7. Dezember 2010, 18:30

    Eine sehr schöne Serie. Gefällt mir gut,macht aber sehr viel Arbeit.
    LG:Karl-Heinz
  • Blumenkind 19. November 2010, 8:02

    Wunderschön, diese Farben, dieses herrliche Blau. Das Bild strahlt genau die Ruhe aus, die man Unterwasser empfindet. Und dazu noch eine Top-Qualität! Ich beneide dich um dieses Können und das gute Auge! Deine Fotos sind immer wieder ein Genuss und eine Bereicherung!
    LG Manuela
  • Siegfried Meyer neu 18. November 2010, 23:09

    Wieder eine Meisterleistung von Dir, richtig gut.

    Gruß Siegfried
  • Thomas Tetzner 18. November 2010, 16:49

    Da sage ich auch nur pikfein. Schon ein Klasseobjektiv welches ich auch nicht mehr missen möchte. Hätte jetzt aber im ersten Moment auch getippt, dass noch zusätzlich geschärft wurde. Da hat der Sensor deiner Kamera eine bessere Abbildungsleistung als mein veralteter an der E-300. Aber egal - deine Aufnahme gefällt mir sehr. Da sieht man schon den Unterschied was gute Sichtweiten und ein gutes Auge ausmachen.
    Grüsse
    Thomas

  • Phylis Barth 18. November 2010, 12:52

    Den kenne ich. Perfekt und klipperklar der Fisch und das Wasser. Ein Traum! LG Phylis
  • JochenZ 17. November 2010, 21:38

    Weshalb sorry? Vor Tatsachen kann man sich nicht verschliessen. Viele Grüße Jochen
  • Reinhard Arndt 17. November 2010, 21:28

    @Jochen: Sorry, aber da wurde nichts nachgeschärft. Genau so war's auf dem Sensor. (Gute Objektive sind halt so. Ist also nicht mein Verdienst.)
  • JochenZ 17. November 2010, 21:01

    Was für eine Szenerie. Ein Bild das sehr räumlich wirkt, und handwerklich sauber umgesetzt wurde. Nur mit der Schärfe tue ich mich etwas schwer. Das erscheint mir etwas zuviel des Guten zu sein. Die Kanten und die Wasseroberfläche wirken sehr hart. Viele Grüße Jochen
  • Holger Koch 17. November 2010, 19:22

    Da kann ich mich allen anderen nur anschließen.

    LG Holger
  • Peter Bublitz 17. November 2010, 16:58

    Spitzenbild, man möchte sofort eintauchen. Erstklassig...

    Grüsse Peter
  • Uwe Schimmelpfennig 17. November 2010, 9:50

    ..super Aufnahme, ich möchte am liebsten ins Bild eintauchen.
    Warum sind die Viecher bei mir nur immer überstrahlt.

    Gruß
    Uwe
  • Bach Roland 17. November 2010, 8:22

    Der kommt richtig gut.
    VG, Roland
  • dorographie 17. November 2010, 6:31

    Es ja schon alles gesagt worden ;-). Einfach traumhaft schön. Ich bin beeindruckt, wie klar dass das Bild ist. Sehr schön.
    Gruss Dorothea
  • Claudia Pelzer 16. November 2010, 21:57

    Es ist eigentlich schon alles gesagt, bzw. geschrieben worden. Ich kann mich dem nur anschliessen. Eine top Aufnahme!
    LG Claudia
  • Henry Jager 16. November 2010, 21:47

    Das ist eine pikfeine Komposition, klar, knackig und eine wahre Freude.

    Gruss
    Henry

Informationen

Sektion
Views 1.391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten