26.343 92

Mike Heddergott


kostenloses Benutzerkonto

Bat-Porträt

Nun mal eine etwas andere Präsentation einer fliegenden Fledermaus. Bislang hab ich ja immer nur die ganze Maus im Flug gezeigt. Jetzt wollte ich mich mal versuchen in der Suche nach einem Ausschnitt und hoffe es ist mir gelungen. Auch mal um noch mehr Details der Fledermaus zu zeigen und da es die Qualität der Bilder möglich macht wollte ich es etwas größer darstellen. Ich hoffe mit dieser Art von Beschnitt nicht daneben gegriffen zu haben. Bin für Anregungen und Hinweise immer gern.

LG Mike

Kommentare 92

  • L.O. Michaelis 10. März 2015, 22:48 Voting-Anmerkung

    Geil, für mich klares PRO!
  • uhunachdemwaldbrand 10. März 2015, 22:48 Voting-Anmerkung

    aussergewöhnlich gut

    +++
  • Lutz-Henrik Basch 10. März 2015, 22:48 Voting-Anmerkung

    c
  • smokeonthewater 10. März 2015, 22:48 Voting-Anmerkung

    Wer hier von "totgeblitzt" redet, hat keine Ahnung, dass man hastig flatternde Nachttiere in absoluter Dunkelheit gar nicht anders als mit Blitz erfassen kann, zumal hier die Blitzstärke sehr moderat eingesetzt ist. Technisch sehr gekonnt und erfahren!
    Um mehr Details zu zeigen, hätte ich allerdings nicht einen drastischen Bildausschnitt gewählt, sondern das Panoramaformat. Ab einem bestimmten Breiten-Höhen-Verhältnis stellt die FC-Software das derartig beschnittene Bild als Panorama bzw. Schiebebild dar, auf dem man alle Details erkennen kann.
    In der gezeigten Form kann man das Bild leider nur mit Kontra bewerten.
  • Der Rheinländer 10. März 2015, 22:48 Voting-Anmerkung

    +
  • Editha Uhrmacher 10. März 2015, 22:48 Voting-Anmerkung

    +
  • E. Haamel OLD SCOOL 10. März 2015, 22:48 Voting-Anmerkung

    pro++++++
  • Andreas Grzib 10. März 2015, 22:48 Voting-Anmerkung

    +
  • Hardy 66 10. März 2015, 22:48 Voting-Anmerkung

    Na das ist doch PRO

  • DennyB. 10. März 2015, 22:48 Voting-Anmerkung

    c
  • GH08 10. März 2015, 22:48 Voting-Anmerkung

    Ich habe befürchtet das rechts und links die Hände ausgeblendet sind die das arme Tier ins Licht halten. Auf die „kompletten“ Bilder gibt´s von mir jetzt ein „keine Ahnung wie das geht - PRO"!
    Viel Glück!
  • Ki.mar 10. März 2015, 22:48 Voting-Anmerkung

    ** PRO **
    grüße kim .. ;-))
  • Vogelfreund 1000 10. März 2015, 22:48 Voting-Anmerkung

    Großartig , PRO
  • Ruth U. 10. März 2015, 22:48 Voting-Anmerkung

    pro
  • Wörn 10. März 2015, 22:48 Voting-Anmerkung

    Totgeblitzt ist hier gar nichts. Im Gegenteil fand ich beim ersten Anblick, dass das Licht sehr gut gesetzt ist, weil keine Stelle ausgefressen und der Hintergrund dunkel geblieben ist. Ich denke auch, dass es ohne Blitz gar nicht geht, weil die Viecher so schnell unterwegs sind, dass man mit normalem Licht vielleicht noch den Schatten knipst. Den Schnitt finde ich schön, weil man so mehr Gesicht und die Zeichnung der Flügel (sagt man so bei Fledermäusen?) sieht. Ein seltenes Pro für Naturabbildungen von mir.

Informationen

Sektion
Ordner Bats
Views 26.343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten