5.076 27

TOMO11


Premium (Pro)

Basteibrücke

Die Basteibrücke ist einer der touristischen Attraktionen im Elbsandsteingebirge. Der Blick über das Elbtal auf die Tafelberge der Sächsischen Schweiz bis weit in die benachbarte Landschaft des Lausitzer Berglandes und des Osterzgebirges sind weltberühmt. Insofern wundert es nicht, dass sich dort massenhaft Touristen aufhalten um den atemberaubenden Ausblick zu geniessen. Seit 1804 wird dieses Gebiet bewandert, auch wenn es damals noch sehr waghalsig war dort aufzusteigen. Der schwierige Aufstieg wurde nach und nach durch Wege und den Aus- und Aufbau der Basteibrücke und die Bewirtschaftung für die Erholungssuchenden und Wanderer angenehmer gestaltet. Ein sehr empfehlenswertes Reisegebiet ist es allemal. Die Aufnahme wurde am späteren Nachmittag aufgenommen. Panorama aus 3 Bildern.

Kommentare 27