Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Basteibrücke , die eines der 7 Desktophintergrundbilder für Windows 7 wird...

Basteibrücke , die eines der 7 Desktophintergrundbilder für Windows 7 wird...

47.689 35

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Basteibrücke , die eines der 7 Desktophintergrundbilder für Windows 7 wird...

... und das in der Presse gezeigte Bild ist mit diesem fast identisch.
Fast, weil meins natürlich viiiiiel schöner ist!!
Schon deshalb, weil die Morgensonne kurz nach Sonnenaufgang auf der Brücke liegt.
Dafür sind wir am Sonntag kurz nach 5 Uhr auf der Bastei gewesen .
Wer die Sache richtig einschätzt wird wissen natürlich mit dreihundert weiteren Bilderrn... und waren deshalb auch gestern Morgen nicht oline.
Als wir 6.35 Uhr die Bastei wieder verlassen haben war immer noch keiner da...!!
Hermles mögen verzeihen, das wir auf dieser klassischen Aussicht im Mai nicht waren aber ich mußte sie heute erst suchen , wegen des " Microsoftbildes"

Canon EOS 50 D
Canon 28 - 135 IS
1/125
f. 6.3
ISO 400
-2/3
28 mm
Freihand 09.08. 09 6.10 Uhr

Kommentare 35

  • Duschan Tomic 25. Januar 2013, 5:55

    Beeindruckendes Foto! Kompliment!
    LG Duschan
  • Rüdiger E. Beyer 1. März 2011, 0:04

    witzig, ich habe dieses Foto tatsächlich als Desktophintergrund. Es ist halt eines meiner Lieblingsmotive und mir ist noch kein so gutes Bild der Brücke gelungen - aber das kommt vielleicht noch...
    LG
    Rüdiger
  • ricart62 25. November 2009, 18:34

    Gute Aufnahme, aber so "scharf" ist sie auch nicht... ;)
    btw.: bei meinen Bildern findet sich auch eine ähnliche Aufnahme...,
    allerdings damals noch mit mehr Aufwand (mamiya7)...
    dafür weit(er) verbreitet auch als Poster
    Gruß Frank
  • Timeless-Pictures 4. Oktober 2009, 13:24

    Eine wunderschöne Aufnahme von der Bastei im ersten Licht .Es muss ein Traum sein dort stehen zu dürfen. Gefällt mir sehr gut wie Du die Bridge in Szene gesetzt hast.


    VGA
  • CAurelia 2. Oktober 2009, 8:23

    Wunder-, wunderschön dieser Anblick. Leider war mir so eine Aufnahme wegen der mittäglichen schlechten Lichtverhältnisse nicht vergönnt. Außerdem war da Menschen über Menschen auf der Brücke. Wie ich lese, warst Du ganz früh morgens da und ich muss sagen, das hat sich mehr als gelohnt. Sehr feine Aufnahme mit der Morgensonne und den Nebelschwaden. Ich bin reineweg verliebt in dieses Foto. Es wird wohl auch mein Hintergrundbild werden.
    Eine ganz zauberhafte Stimmung hast Du der Bastei hiermit verliehen.
    LG CAurelia
  • Peter Wrobbel 26. August 2009, 21:44

    Das Farbenspiel ist grandios ! Fotodarstellung
    detto !
    Liebe Grüße Peter
  • André Kuschel 17. August 2009, 19:23

    Boah, wow - ist das eine starke Aufnahme.
    ich bin echt beeindruckt.
    LG
  • Norbert van Tiggelen 16. August 2009, 14:09

    Wow... eine großartige Aussicht!
  • Doris Thiemann 15. August 2009, 8:32

    Schöne Aufnahme mit der Morgensonne.
    Ich habe mir gerade mal auf Google Maps angeschaut, wo genau diese Brücke liegt. Es wird allerhöchste Zeit, dass ich diese wunderschöne Gegend mal besuche :-).
    Du wohnst in einer herrlichen Landschaft, Velten.
    LG Doris
  • Christa Regina 13. August 2009, 11:43

    Schliesse mich allen anderen an. Was soll ich hier noch dazu sagen. Wirklich eine traumhaft schöne Aufnahme.
    Irgendwann schaffe ich es auch mal früh aufzustehen.
    Anscheinend lohnt sich das schon wie man sehen kann.
    Sei herzlich gegrüsst von der christa
  • Wolfgang P94 11. August 2009, 19:46

    Wirklich ein traumhaft schöner Anblick!
    LG
    Wolfgang
  • Reinhold Reeh 10. August 2009, 23:25

    Herrliche Aufnahme ,wofür sich das frühe aufstehen
    allemal gelohnt hat !!
    LG Reinhold
  • B. Walker 10. August 2009, 23:19

    Toll, dass Du Dich von Microsoft hast inspirieren lassen!
    Vielleicht kann da ja noch etwas geändert am Windows 7 und dieses als morgendliches Hintergrundbild eingebaut werden. ;-)
    LG Bernhard
  • Anke Viehl 10. August 2009, 21:58

    Einfach nur wunderschön.
    LG
    Anke
  • bergsteiger 10. August 2009, 21:40

    Das Bild ist nur geil :-)))))