Zurück zur Liste
BASF Ludwigshafen III

BASF Ludwigshafen III

2.193 17

Oliver Opper


kostenloses Benutzerkonto, Darmstadt

BASF Ludwigshafen III

Noch ein letztes von der Fototour mit Hans Klauck und Klaus Markhoff am 15.01 durch Mannheim/Ludwigshafen

Hier habe ich zur Abwechslung mal nicht das Problem mit der Höhe von 300Pixel
sondern mit der Breite von 3000Pixel. Wenn ich den überflüssigen Teil des Himmels
abschneiden würde bräuchte ich eine Breite von 5000Pixel und man würde richtig gut
was von der Anlage sehen.
Roh hat dieses Pano rund 34000*3000Pixel bei 500MB TIFF...damit haben Heutige
PCs/Programme schon ganz schön Probleme:-((( ... Panos mit einem Tele
(sind hier ja immerhin 112mm KB) zu machen ist irgendwie eine Blöde Idee...

Technische Daten:
Canon EOS 10D / Canon EF 70-300
ISO 200 / 70mm / 1.6s mit Blende 11

EBV:
Panorama aus 33 Einzelbildern

Hier noch eine "etwas" größere Version:
http://www.oopper.de/gr/mannheim-p04.htm

Kommentare 17

  • open eye 22. November 2016, 12:41

    Imposantes Pano!
    VG Hannaros
    http://www.hannaros.ch/
  • Sophie S. 13. März 2005, 15:00

    sieht echt stark aus
  • Oliver Opper 4. Februar 2005, 21:40

    @Marcus
    :-))) Danke dir
  • Mastro Photography and Photodesign 2. Februar 2005, 9:08

    König Pano hat wieder zugeschlagen :-). Ist zwar klein, aber dafür lang und schön rübergebracht.
    Gruß
    Marcus
  • Oliver Opper 1. Februar 2005, 0:41

    @Roland
    Vielen Dank an dich.
    @Alfred
    :-) Danke...
    @Ulrich
    Danke Dir.
    @Thomas
    ...wird zeit das mal wieder Sommer wird :-))) Danke.
    @Hans
    ja das ist das Bild...Nö, rechts kommt nichts mehr außer Bäumen. Habe es hier nur recht knapp beschnitten weil es sonst noch niedriger geworden wäre. Danke dir.
    @Peggy
    Vielen Dank.
    @Heidi
    PanoramaMaker...nettes Spielzeug mit s.. mäßigen Übergängen :-(
    Meistens (so auch hier) verwende ich die Kombination "ptgui/panotools/autopano/enblend", gelegentlich kommt auch mal PanoramaFactory bei mir zum Einsatz. Vielen Dank auch an dich.
    @Stefan
    Für die Vorarbeiten bei diesem Pano ca.1Stunde, die eigentliche Berechnung kann dann aber schon mal die ganze Nacht dauern (aber während der zeit kann man ja Schlafen :-) Danke dir.

    Gruß Oliver
  • Stefan Costa 31. Januar 2005, 20:09

    Wie lange sitzt du wohl vor dem Rechner um in solchen Abständen diese gigantösen Bilder zu erstellen? Brauchst du keinen Schlaf?
    ;-)

    cu, Stefan
  • Heidi Schade 31. Januar 2005, 9:56

    Wahnsinn, mit viel Mühe und Sorgfalt... 33 Bilder... mit welchem Programm fügst du die Bilder zusammen? PanoramaMaker (kann ich übrigens sehr empfehlen)? Toll anzusehen.
    lg, Heidi
  • P.Z. 30. Januar 2005, 9:21

    Bewundere immer deine Geduld. 33 Einzelfotos und man sieht keinen Übergang und das Bild ist auch noch sehr scharf. Klasse...gefällt mir wieder sehr gut...
    LG Peggy
  • Hans Klauck 30. Januar 2005, 6:13

    waren das die Aufnahmen wo die Alte mit den Hunden im Blickfeld rumgeturnt ist ? Rechts fehlt noch der Abschluß?
    Ansonsten gut!
    Gruss Hans
  • Thomas Lebkücher ™ 29. Januar 2005, 22:42

    He Toll,
    da habe ich so oft schon gestanden mit und ohne CAM und habe mir die Ei.. abgefroren,

    hast du wirklich gut gemacht,
    will auch ein Druck davon!

    LG
    TOM
  • Ulrich Oestringer 29. Januar 2005, 22:37

    gut dass du uns immer auch die grössere Version zeigst

    wieder ein sagenhaftes Pano
    nochdazu bei diesem herrlichen Sonnenuntergang
    kaum zu glauben, dass sich Industrie so gut machen kann
    lg, Uli
  • Ray B. 29. Januar 2005, 20:12

    Überwältigend, absolut grandios, eine Stadt vom anderen Stern!
    vg alfred
  • RS-Fotografie 29. Januar 2005, 16:11

    also deine NAchtpanos begeistern mich ja immer wieder, habe grade mal die grössere Version dieses Fotos genossen, Hut ab.
    LG Roland
  • Oliver Opper 29. Januar 2005, 13:08

    @Gareon
    Das mit der größe ärgert mich immer wieder mal...deshalb verlinke ich ja meistens zusätzlich noch eine etwas größere Version meiner Panos, bei der fc-größe gehen doch recht viele Detail verloren :-(...Vielen Dank an dich.
    @Der blaue Reiter
    Auch dir vielen Dank.
    @Michael
    *schluck*...bei 180dpi mit denen ich schon mal Panos habe Drucken lassen wären das ja rund 480cm*42cm...würde aber mit Sicherheit sehr interessant aussehen...wenn ich mal wieder in Lotto gewonnen habe...:-) Vielen Dank an dich

    Gruß Oliver
  • Michael O. L. 29. Januar 2005, 12:47

    saubere sache das...
    da sag ich nur das ich das gerne mal als großen print sehen würde...den details wegen...

    gruss micha

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.193
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz