1.453 28

Birgit Böckle


Premium (Pro), Berlin

Basenji´s

Bereits von den Pharaonen hoch geschätzt,stammt diese alte Hunderasse aus den frühesten Pariahunden.
Es sind kleine,wendige und fröhliche Hausgenossen die sich wie Katzen putzen.Auch kommen sie nur einmal im Jahr in Hitze----ein Erbe der Pariahunden.Sie können nicht bellen und geben ein melodisches Jodeln von sich.Ihre Heimat ist der afrikanische Busch (die Engländer nannten sie "African Bush Dog") wo sie den Einheimischen gute Jagdhunde waren (und immernoch sind).Sie wittern Wild auf 80m und haben ein ausgezeichnetes Gehör.Im Busch trugen die Hunde Glöckchen um den Hals,da sie stumm jagen.
Erst 1936 konnte das erste Zuchtpaar nach England importiert werden.
Basenji´s sind wahrhaft außergewöhnliche Hunde

Kommentare 28

  • LaDelSur 2. Mai 2005, 0:31

    Super schöne Hunde und ein min. genauso schönes Bild!
    Klasse
    LG Astrid
  • Claudi St. 23. April 2005, 18:19

    sind die aber hübsch!! Haben sie auch für Dich gejodelt? Interessante Infos hast Du uns mitgebracht, davon hatte ich bisher noch nie gehört.
    LG, Claudi
  • Heike A.K. 17. April 2005, 12:02

    eine wunderschöne aufnahme klasse
    lg heike
  • Eve Prädelt 17. April 2005, 10:40

    die habe auch ich noch nie gesehen, klasse das du uns sie zeigst!
    Lieben Gruß
    Eve
  • Klaus- Möller 17. April 2005, 9:55

    Sehr schön eingefangen.
    Der Stolz der Basenji's kommt hier sehr gut rüber.
    Sie sind nicht nur sehr schöne Hunde, sondern auch auch sehr eigenwillig;-))
    11 Jahre Basenji Erfahrung, kann man nicht leugnen.
    lg
    Klaus
  • Rita Köhler 16. April 2005, 12:24

    Herrliches Bild außer ordentlich schön die beiden!
    lieber Gruß Rita
  • R i X o R 16. April 2005, 8:58

    Sehr schönes Foto und interessante Beschreibung.
    LG
  • NiKu 15. April 2005, 23:37

    Die sind ja schön, hast du gut festgehalten die zwei!

    LG Nicole
  • Sabine P 15. April 2005, 21:38

    Richtige Charakter- Hunde... die hast du schön abgelichtet. Die Info ist auch interessant.

    LG Sabine
  • V. Munnes 15. April 2005, 21:24

    Sehr interessante Auführungen und gute Bilder die Du hier zeigst !

    vlG----------------------------------------------------------------volker-
  • Rainer Switala 15. April 2005, 21:12

    bin begeistert vom foto und von deiner info
    sehr interessant
    noch nie von diesen hunden gehört
    gruß rainer
  • Kerstin P... 15. April 2005, 15:59

    Ich habe zwar schon von den nicht-bellenden Hunden gehört, wusste aber nicht, wie sie aussehen. Ich finde sie sehr schön!
    LG Kerstin
  • B A K O 15. April 2005, 15:51

    Die sind ja hübsch... kenn ich gar nicht (was nicht sooo oft vorkommt) - schönes Bild! :-)) B.
  • Martina Weise 15. April 2005, 14:47

    Supergut getroffen und in toller Qualität aufgenommen!
    Kompliment!

    Gruß, Martina
  • kaito u. irma k. 15. April 2005, 14:44

    na, endlich mal eine hunderasse, mit der ich mich sofort anfreunden könnte!
    edles halsband hat der rechte!
    sie scheinen klein und handlich zu sein und deine beschreibung könnte mich sofort für sie gewinnen ;-)
    schönes foto mit tollen hg-infos!!
    lg - irma

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz