Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Basel - Roche-Turm als Sonnenspiegel

Basel - Roche-Turm als Sonnenspiegel

999 12

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Basel - Roche-Turm als Sonnenspiegel

Vom gegenüberliegenden Rheinufer her,
zu einem bestimmten Zeitpunkt,
im richtigen Winkel,
was noch?

Alternativer Titel: Die Pille im Roche-Tower ;-)

nähere Angaben hier:

Bau 1 Roche Basel
Bau 1 Roche Basel
Willy Vogelsang

Kommentare 12

  • Willy Trautwein 3. September 2018, 8:38

    Das Foto dieser Pillenschmiede ist  leider als Basler nicht von mir. Super.
  • Thomas Reitzel 5. Januar 2018, 14:33

    Was noch, fragst Du. Von der Anspielung durch die Sonne an die Pillenproduktion abgesehen, könnte ich mir auch eine scharfe Streiflichtaufnahme der schrägen Fassade vorstellen.
    BG, Tom
    • Willy Vogelsang 5. Januar 2018, 15:56

      Danke, Thomas für deine Aufmerksamkeit!
      Streiflicht, o.k. dann müsste ich aber lange darauf warten, bis Zeitpunkt, Standort und die Sonne zusammenspielen, gell ;-)
    • Thomas Reitzel 5. Januar 2018, 18:25

      Richtig - könnte erst im Frühjahr bzw. im Herbst sein, wenn der Sonnenstand stimmt! Aber das Motiv kann andrerseits auch nicht weglaufen!
      Natürlich ist das eher etwas für den Fotografen vor Ort, eine längere Anreise(wenn man sie nicht mit anderen Dingen verbindet) würde man doch eher nicht in Kauf nehmen...
    • Willy Vogelsang 5. Januar 2018, 19:06

      Kommt dazu, dass dort in der nächsten Zeit weiter gebaut wird. Den Kran sieht man gerade noch hinter der Gebäudeecke hervorgucken. Wir werden warten müssen, bis in ein paar Jahren auch das Bürohochhaus Roche 2 fertig ist! Es soll noch höher werden als der erste.
      WillY
    • Thomas Reitzel 6. Januar 2018, 12:49

      Aha! - Das kann dann aber wieder eine neue fotografische Herausforderung werden! Hochhäuser(ich kenne das u.a. aus Frankfurt) geben fast immer gute Motive ab!
      Danke für die Informationen und weiter so!
  • Robert Nöltner 16. Dezember 2017, 9:25

    Sehr gute Aufnahme vom Pillentempel
    LG Robby
  • Arthur Baumgartner 13. Dezember 2017, 19:24

    Der Turmbau zu Ba....hat die Sonne wunderbar, auch ohne chemische Zutaten, optimal eingefangen. Die Aufnahme, zu der dein Alternativ Titel bestens passt, ist dir sehr gut gelungen.
    VG Arthur
  • Roland Zumbühl 13. Dezember 2017, 14:11

    Sollte es die Roche einmal nicht mehr geben, wird man Roche-ade sagen ;-)
    Bereits werden in Basel (im Dreispitzareal) noch höhere Türme geplant.
  • Daniel Streit 13. Dezember 2017, 12:05

    Toll deine Momentaufnahme, der Alternativ- Titel sagt mir als schräger Vogel noch mehr zu. Kompliment. LG Daniel
  • aeschlih 12. Dezember 2017, 22:52

    Den Pillen Sonnensegel hast du gut festgebunden :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • lucky pictures 12. Dezember 2017, 20:56

    Ein Sonnensegel! Großartig das Licht eingefangen!
    lg Lucky