Jürgen Evert


Premium (World), Güstrow

Basedow am See

Zwei Stunden musste ich heute Morgen warten, bis die Sonne langsam durchkam. Der Himmel war zwar herbstlich bescheiden, aber als die das Spiegelbild des Schlosses attackierenden Enten von dannen flogen, wurde ich doch noch belohnt.
Panorama aus 6 Aufnahmen.

Kommentare 19

  • Gabi Paubandt 12. November 2015, 19:08

    Ein Foto wie ein Traum. Sehr schön das restaurierte Schloss mit der tollen Spiegelung.
    Gruß Gabi
  • Peter Jasche 8. November 2015, 18:12

    Deine Ausdauer zum Pano haben sich doch gelohnt .. eine super Aufnahme in top BQ ! Die Spiegelung wie 1:1 !
    VG. Peter
  • dieheide 31. Oktober 2015, 20:48

    Eine märchenhaft schöne Aufnahme, Farben, Licht und Spiegelung sind vom Feinsten.
    LG Heide
  • Silkepixel 28. Oktober 2015, 21:37

    Eine richtig tolle Aufnahme, das Panoramaformat ist super wie natürlich auch das Herbstlicht und die Spiegelung, sehr malerisch.

    LG Silke
  • Willi W. 28. Oktober 2015, 19:59

    Da hat sich das Warten wahrlich gelohnt. Klasse Aufnahme in einem feinen Licht und einer traumhaften Spiegelung.
    LG Willi
  • Josef Schließmann 27. Oktober 2015, 10:09

    Einfach toll mit dieser herrlichen Spiegelung, super dieses Schloss.

    LG Josef
  • Klaus Zeddel 26. Oktober 2015, 11:14

    Ein wahres Traumschloss, was sicvh da so perfekt im Wasser spiegelt. Und dazu die leuchtenden Herbstfarben der Bäume, ein wunderschöner Anblick.
    LG Klaus
  • Gegenlichtfreundin 25. Oktober 2015, 20:45

    Mir gefällt der "neutrale" Himmel zu der farbenfrohen Herbstkulisse sehr gut. So strahlen die Farben besonders schön.
    LG Marion
  • Wolfgang Blankschein 25. Oktober 2015, 19:24

    Wunderschön getroffen - wirkt durch die Spiegelung noch etwas majestätischer. :) LG Wolfgang
  • Beate Und Edmund Salomon 25. Oktober 2015, 18:51

    Das sieht ja echt super aus und die Aufnahme ist bestens.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Jürgen Evert 25. Oktober 2015, 15:45

    @Erik: Ja, irgendwas muss ja nun zwischen den beiden Fassaden passieren. Warum kein Hotel? Aber Licht und Schatten sind dort dich beieinander, besonders, wenn man das Schloss von innen sieht.
  • M. W. 25. Oktober 2015, 13:00

    Wow, was für eine herrliche, klare Spiegelung. Schaut super schön aus.

    Gruß M + M
  • EriG 25. Oktober 2015, 12:10

    na denn warst ja auch noch da ... und hast sich doch gelohnt ;D

    und was sagst du zu dem angedachten hotel-neubau dort?!

    gr, Erik

    Final: Basedow in XL
    Final: Basedow in XL
    EriG
  • Nobse 64 25. Oktober 2015, 8:28

    Jürgen, sieht auch in dieser von dir gewählten Perspektive wunderschön aus. Tolle Spiegelung!
    Basedow ist eigentlich immer einen Besuch wert.

    LG Norbert
  • torsten schmeling 24. Oktober 2015, 22:59

    Super Spiegelung!
    VG Torsten

Informationen

Sektion
Ordner MV
Views 3.934
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---