°°°Bartträger°°°

Haarig geht es auch hier wieder zu. Diese Korallengrundel trägt Bart und auch das Weibchen hat Stoppeln im Gesicht.

Kommentare 16

  • noblog 17. Juni 2020, 6:34

    gefällt mir sehr gut
    LG Norbert
  • Grufti57 20. Juni 2019, 22:31

    Wunderschön!
  • L.O. Michaelis 9. Juni 2019, 19:35

    Also ein so zotteliges Exemplar habe ich auch noch nie gesehen.Vielleicht doch ein Baby-Hairy-Frogfish?
    Die Farbkombination ist wirklich klasse: gelbgrün - orange - blau. Das harmoniert wirklich sehr schön.
    Klasse auch, dass beide Augen drauf sind.
    Viele Grüße
    Lars
    • Sandra Kuhna 9. Juni 2019, 20:52

      Nee, nee, kein Baby-Hairy-Froggy. Den findest du hier: 
      Shave Me!
      Shave Me!
      Sandra Kuhna
      und der ist viel zotteliger.
      Dieses gelbe Exemplar ist das Männchen der Bearded Gobies direkt am Hausriff….:-)
    • L.O. Michaelis 10. Juni 2019, 13:54

      Bearded Goby?Habe ich echt nicht gewusst - da habe ich mal wieder was dazu gelernt...! Das Hausriff in der Lembeh? Oder in Bali?
      Viele Grüße - und noch herzlichen Glückwunsch zum Sternchen!
      Lars
    • Sandra Kuhna 10. Juni 2019, 14:42

      Das war in Lembeh direkt vorm Jetty. Also Zeit genug und die brauchten wir auch. So nervöse Fische …. ich weiß echt nicht, wie viele Versuche es waren.... mit und ohne Snoot … unglaublich. Aber ich hatte die mir einfach in den Kopf gesetzt. Ohne Foto wäre ich da nicht weg :-)
  • Joachim Haak 20. Mai 2019, 18:21

    ah, Kollege :o)
    +++
    LG Jo
  • Reto Aebi 17. Mai 2019, 13:53

    Die Augen sind super!
    Zum Glück halten sie auch einfach schön still wenn man sie fotografieren möchten....;-)
    Tolles Bild in einem beachtlichen ABM von diesem quirligen Gesellen!
    LG Reto
  • Reinhard Arndt 16. Mai 2019, 18:34

    Der Bart lässt ihn fast ein bisschen kernig aussehen - auch, wenn er sich ein bisschen schüchtern hinter dem Korallenast versteckt.
    Ganz besonders gut gefallen mir hier die Farben.
    Viele Grüße Reinhard
  • Ortwin Khan 15. Mai 2019, 20:23

    FAV !!
    Mehr gibt's nicht zu sagen.....
    In jeder Hinsicht ein Augenschmaus!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Mario Hallbauer 15. Mai 2019, 18:14

    Gut versteckt und trotzdem herrlich freigestellt. Die Augen sind der Hit.
    LG Mario
  • Unterwasser Frank 15. Mai 2019, 16:30

    Hallo Sandra 
    Ich mag die Augen ,die ziehen einen förmlich in den Bann,
    und die kleine Grundel wirkt irgendwie verängstigt.
    und Bitte nicht rasieren.-)
    gefällt mir hervorragend
    Gr Frank
  • Hans J. Mast 15. Mai 2019, 15:04

    Ulkig, wie die kleine Grundel mit ihren blauen Augen zwischen den Tentakeln der Anemone hervorlugt. Sehr schön getroffen. Und die Farbkombination blau - orange - gelb macht sich sehr gut.
    LG Hans
  • scubaluna 15. Mai 2019, 6:56

    Sweet der Kleine. Sehr schoen wie du wahrscheinlich mit manuellem Fokus hier reingucken konntest. Beide Augen zu sehen, nicht einfach in diesem Versteck. Bin gerade am Flughafen in Manado und freue mich auf den einen oder anderen upload :O)
    LG Reto
    • Sandra Kuhna 15. Mai 2019, 7:02

      :-) Flughafen Manado... Da kann man nur im Inet surfen oder vielleicht eine neue Matratze kaufen. Fragt sich nur wie die in die Staufächer fürs Handgepäck passen :0)
      Dann Mal einen guten Flug und bis die Tage. Freu mich auf frischen Fisch. LG Sandra