2.813 4

Werner Homberger


Premium (Pro), Grafstal

Bartgeier

Bei Eisiger Kälte, schönstes Wetter und ca. 6 Std. warten! es hat sich gelohnt er hat sich gezeigt für ca, 5 Min. auch der Steinadler flog noch schnell eine Runde

Der Bartgeier ist mit einer Spannweite von über 2,6 Metern der grösste Vogel der Alpen.In der Schweiz wurde er bis zum Ende des 19. Jahrhunderts aus Konkurrenzüberlegungen und Unkenntnis sowie dank Abschussprämien gezielt dezimiert und schliesslich ausgerottet. 1986 wurde mit einem internationalen Programm zur Wiederansiedlung in den Alpen begonnen.

Kommentare 4

  • fuchsandy 1. November 2022, 21:39

    Sehr schöne Aufnahme des Bartgeiers.
    Die Bestandesentwicklung ist wirklich sehr erfreulich. Ich habe das Programm verfolgt, ich hatte eine zeitlang einen Kollegen im Tierpark Goldau. Ich glaube er hat auch eine der Transportboxen den Berg hinauf getragen. Werde wohl nächstes Jahr auch wieder einmal in die Höhe steigen in der Hoffnung einen zu sehen
    lg Andy
    • Werner Homberger 2. November 2022, 9:34

      Hallo Andy ja die Bartgeier sind eine Wucht sehr schöne Vögel die kannst du auch gut Fotografieren im Wallis. LG Werni
  • Tobi_1 21. April 2021, 22:46

    tolle Aufnahme!
  • Herakles.56 10. Januar 2021, 16:55

    Herrliche Aufnahme vom Bartgeier, der fehlt noch in meiner Sammlung.
    LG Herakles.56

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Views 2.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 500.0 mm f/5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten