Zurück zur Liste
Bart-Feuerborstenwurm

Bart-Feuerborstenwurm

1.135 5

Hoochi8


kostenloses Benutzerkonto, Fischamend

Bart-Feuerborstenwurm

Aufgenommen im Ägäischen Meer vor Samos (Griechenland)

Kommentare 5

  • Hoochi8 16. November 2014, 18:49

    Danke euch für die vielen netten Kommentare :-)

    @scubaluna - also vor samos gabs echt einige davon, in kroatien hab ich die dinger noch nie gesehen.

    @Ortwin und Heinz - und mir war nicht wirklich bewusst das die Dinger solche schmerzen bereiten können. Im Roten Meer kenn ich jedes fischchen aber das mittlelmeer ist noch neuland. Habs erst nachher im Internet gelesen wie schön weh das tun kann. Und glaubt mir - ich war sehr nahe an dem drann ;-)
  • Heinz Fr 16. November 2014, 13:04

    Ganz tolle Aufnahme. Habe mich mal in Griechenland beim Schnorcheln aus versehen mit dem gesammten Unterarm auf so einem Tier abgestützt: Halleluja, da hatte ich noch einige Zeit was davon.
  • Ortwin Khan 15. November 2014, 20:07

    Das Foto ist eine absolute Wucht!
    Nette Geschichte zu Borstenwürmern: Wenn man den Weibchen das Gehirn entfernt, werden es Männchen....
    Gehört nicht hierher, ist aber in der Kategorie "überflüssiges Zusatzwissen" für mich ganz oben :))LG Ortwin
  • scubaluna 15. November 2014, 19:29

    Den will ich unbedingt auch noch mal vor der Linse haben. Toll wie dir das hier gelungen ist. Wehe dem der hier Kontakt mit den Borsten hat, das zwickt ganz heftig ! Toll wie er da ausgestreckt vor dir liegt. Die Konturen hast du sehr sauber herausgearbeitet. Vorne (nehme an das ist links) hätte er statt hinten noch etwas mehr Platz verdient. Sonst aber ne ganz feine Sache.

    LG Reto
  • natura58 15. November 2014, 18:27

    Er ist glänzend und scharf getroffen, gleichzeitig sieht man die Bewegung. Ein schönes Foto.
    VG Axel+Marion

Informationen

Sektion
Views 1.135
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.1 mm
ISO 80