Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
609 3

Barramundi

Jungtier Paddelbarsch - Juvenile Barramundi cod (Pantherfish) - Cromileptes altivelis

Diesen Paddelfisch konnte ich in Indonesien ablichten, war nicht ganz einfach, denn er war ganz schön "zappelig".
Die sind oft Kopfüber am schwimmen.
Er wird auch „Pantherbarsch“ und „Grace-Kelly-Barsch“ genannt und erreicht in freier Natur eine Länge von bis zu 70 Zentimeter.

Viel Spass beim betrachten

Gruß Jörg

Kommentare 3

  • Sven Hewecker 12. September 2010, 14:21

    Ja, manche Tiere halten einfach nicht still ...:-))
    Ich gehe mit Urs, denn die Schwierigkeit ist natürlich diesen quirligen Kerl erst einmal zu erwischen, die eigentliche Schwierigkeit liegt aber wirklich im Kontrast von den weißen und schwarzen Oberflächen.
    Dir hier sehr gut gelungen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Urs Scheidegger 8. September 2010, 19:06

    Weiss und Schwarz sind sehr schwer auf dem Sensor festzuhalten.
    Dazu noch diesen "Zappelfisch". Die halten wohl nie still!!.
    Da habe ich mir auch schon graue Haare gehohlt :-)
    Eine Aufnahme die man hier nicht all zu oft sieht.
    Ich finde es gelungen.

    Gruss Urs
  • Siegfried Meyer 8. September 2010, 10:51

    Schade das die Pose vom Fisch nicht gelungen ist, technisch aber gut festgehalten, und für mich ein noch nicht gesehens Tier.

    Gruß Siegfried