Barockgarten in Johannis
... mit Blick auf Gartenhaus, Brunnen und Skulpturen
Übersicht mit KI
Die berühmten Barockgärten (Hesperidengärten) im Nürnberger Stadtteil St. Johannis entstanden hauptsächlich im 17. Jahrhundert. Sie wurden von Nürnberger Patrizierfamilien als Sommergärten angelegt und spiegelten den prunkvollen Stil des Barockzeitalters (ca. 1600–1730) wider. Bereits im Jahr 1620 waren die Gärten in der Vorstadt weit verbreitet.
------------------------------------------------------------------------------
Zum Thementag Wie Dazumal
------------------------------------------------------------------------------
In Gedenken an den Dazumal-Tag von Smokey


Ernst August Pfaue 21. Mai 2026, 15:11
Ein traumhaftes Foto!Gruß | Ernst August
skalare 44 15. Mai 2026, 10:03
ein sehr gut von Dir gezeigter Blick durchs offene Tor!!!!LG Ursula
UllasFotografie 14. Mai 2026, 11:04
Ein wunderschöner Blick zum Barockgarten.Mit einer schönen Farbenpracht.LG Ulla
Mario Hallbauer 13. Mai 2026, 9:20
Was für eine prächtige Idylle, Adeltraut !LG Mario
Inge S. K. 12. Mai 2026, 19:31
Sehr gut zeigst du den Blick in diesen sehenswerten Garten.LG Inge
Charly08 12. Mai 2026, 0:06
Sehr schön anzusehen.LG Gudrun
Matteo70 11. Mai 2026, 19:35
eine sehr schöne Ansicht, diese Gärten sind richtig reizvoll, auch die Tore laden ein..LG, matteo70Vitória Castelo Santos 11. Mai 2026, 16:09
Sehr schön im Bild gezeigtLG Vitoria
Georges Vermeulen 11. Mai 2026, 14:26
Sehr schön präsentiert....Gr Georges
Dortmunder_Fotofan 11. Mai 2026, 13:24
Wunderbar der Blick in den Barockgarten.VG Dietmar
Kurt Stamminger 11. Mai 2026, 11:22
Ein sehr schöner Einblick. LG KurtUliF 11. Mai 2026, 10:49
och da könnte man doch mal baden gehenLG Uli
Butterfly53 11. Mai 2026, 10:17
Was für ein schönes Foto vom Blick in den Garten!lg Gerda
Sonntags ins Cafe Schlaun
Butterfly53W.H. Baumann 11. Mai 2026, 9:49
Ein feiner und wohlgesetzter Fotoblick in den schönen Nürnberger Hesperidengarten.LG Werner
Benita Sittner 11. Mai 2026, 7:43
...ein wunderbarer Garten ....gut mit dem geöffneten Tor...VLG Benita