Barockengel spiegelblank

Barockengel spiegelblank

23.064 27

Otto.A


Premium (Pro), hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen

Barockengel spiegelblank

der Oldtimer wurde vor seinem Einsatz als Hochzeitskutsche solange gestriegelt und gewienert, bis er mit der Braut um die Wette strahlen konnte

Kommentare 27

  • LH Foto 4. August 2021, 18:02

    Schön fotografiert, den fährt ein Bekannter von uns auch.
    LG Lutz
  • hansa5044 2. November 2020, 6:51

    Herrlich! Erinnert mich an eine Fernsehserie aus meiner Kindheit: Isar 12... LG Hansa
  • Weinstein 2. September 2020, 1:19

    Ja, so gehört sich das auch... eine Hochzeitskutsche muss hochglänzend sein.. passend zur hübschen Braut... hier ist das der Fall.. was für ein Glanz.. wunderschöne Spiegelung auf dem Barockengel.. die BQ ist erstklassig.. bin beeindruckt!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Almedo 2. September 2020, 0:41

    Der 501/502 ist für mich eines der schönsten Oldtimer. Der 501, auch als Isar 12 genutzt,
    hat 6Zyl.mit 72 PS. Der 502 hat einen V8 Zyl. mit 100 bis 140 PS und komplett aus Aluminium...kommt mir alles so in den Sinn als ich dein schönes Foto sah...ist ja auch verständlich, habe in meiner beruflichen Laufbahn zahlreiche Motoren überholt...:-)
    VG Alfred
  • Zockel 5. August 2020, 9:56

    irgendwo habe ich gelesen, weil nach dem Krieg die Produktionsanlagen von BMW stark zerstört oder in der sowjetischen Zone lagen, hatte BMW sogar Haushaltwaren wie z.B. Kochtöpfe produziert - was ja in den zerstörten Städten auch dringend gebraucht wurde.
    Dann wurde langsam die Produktion von PKWs und Motorrädern wieder begonnen.
    Anlagen für die großen Modelle hatte man wohl instandsetzen können, und einige Kleinwagen konnten auch gebaut werden, z.B. in Lizenz die Isetta aus Italien.
    Eine Mittelklasse fehlte aber zunächst völlig - daher wurde gelästert, BMW baue nur Autos für Tagelöhner und für Bankdirektoren...
    :-)))
  • Ulrich Limburg 18. Juli 2020, 17:16

    als ich noch ein kleiner Junge war, habe ich diesen Wagentyp schon mal gesehen. Das waren die Autos, die reiche Leute fuhren. Heute dürfte das nicht anders sein. Du hast das Fahrzeug toll präsentiert. LG Ulrich
    • Otto.A 18. Juli 2020, 17:31

      den Barockengel gab es mit verschiedenen Motoren, sogar eine extra Version für die Polizei in Bayern. Sogar im TV war er als Funkstreife Isar 12 im Vorabendprogramm des BR vertreten
      VG Otto
    • Zockel 5. August 2020, 9:58

      nicht nur im BR, auch in anderen Regionen, z.B. bei uns im westlich benachbarten SDR/SWF.
  • Foto Pedro 27. August 2019, 17:02

    Der Luxus der 50er Jahre lässt grüßen :-) Der Barockengel ist immer noch toll anzusehen.
    Danke für Deine AM zu:
    Vienna Classic Days
    Vienna Classic Days
    Foto Pedro

    GLG Pedro
  • HorstK-Foto 10. Juli 2019, 18:33

    man sieht ihn nur noch sehr selten - ein Prachtstück!
    HG Horst
  • T. Schiffers 9. Juli 2019, 21:29

    schicker bmw-oldie...sehr fein.tino

    the dog is back in town ...
    the dog is back in town ...
    T. Schiffers
  • Sonja43 7. Juli 2019, 13:50

    Isar 12 lässt grüßen, war damals nur grün. LG Grüße Sonja43
    • Otto.A 7. Juli 2019, 15:33

      damals war die Bayerische Polizei (wenigstens im TV) nicht mit schnöden Käfern unterwegs!
      VG Otto
  • Tante Mizzi 6. Juli 2019, 8:45

    Ein traumhafter Wagen !!!
    Liebe Grüße und ein schönes WochenendeMizzi
  • frank_k 2. Juli 2019, 14:42

    Ein sehr schöner Oldtimer und mit den Spiegelungen auch ein schöner Beitrag zum Spiegeltag.
    LG Frank

    Hier ist meiner
  • Vitória Castelo Santos 2. Juli 2019, 13:14

    Sehr schönes Spiegelbild.
    LG Vitoria
  • Frank Mühlberg 2. Juli 2019, 12:10

    Der sieht immer noch eindrucksvoll aus !
    VLG Frank
  • Wolfgang Linnartz 2. Juli 2019, 11:59

    Erinnert mich an meine Kindheit und Isar 12. Klasse Beitrag zum Projekttag "Dienstag ist Spiegeltag".

    Hier ist mein Beitrag zum Spiegeltag:

    Kleine Idylle...
    Kleine Idylle...
    Wolfgang Linnartz


    LG Wolfgang