6.099 27

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Barocke Pracht

Der furchtlose Fotograf konnte sich im letzten Moment noch zur Seite rollen, und entging nur knapp dem schrecklichen Schicksal von dieser auf ihn zu rasenden Schnecke niedergewalzt zu werden.....
Es gibt sie noch die wahren Helden !
Lembeh 2019

Kommentare 27

  • L.O. Michaelis 15. November 2020, 16:02

    Ein prächtiges Tier.
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ausgesehen hätte, wenn sie dich überrollt hätte. 
    Die einzelnen Verästelungen hast du super herausgearbeitet.
    Die frontale Ansicht auf "Augenhöhe" wirkt sehr symmetrisch.
    VG
    Lars
  • HaagB 10. November 2020, 22:29

    Oh, da hast du grad noch die Kurve gekriegt, bevor sich das Schnecklein deines Makros bemächtigen konnte!
    Sehr sehenswert!
    LG Bärbel
  • Sandra Kuhna 10. November 2020, 6:30

    Das scheint aber auch ein kleiner Brocken zu sein... Da hätte ich auch das Weite gesucht.... zumindest was den Aufnahmeabstand mit einem Makro angeht ;-)
    Gar nicht so einfach, diese voluminöse Erscheinung abzulichten. Die formatfüllende Darstellung kommt da richtig gut.
    Bei der Bestimmung bin ich bei Reto. Es könnte eine Dendrodoris sein. Vielleicht die "carbunculosa". oder "tuberculosa".
    Liebe Grüße
    Sandra
  • SoWittmann 9. November 2020, 20:06

    Eine Schnecke! Auf die wäre ich nie gekommen. Eine außergewöhnlich schöne Schnecke. Toll festgehalten, so auf Augenhöhe.
    VG Sonja
  • Rainer Switala 9. November 2020, 12:48

    krass
    ein faszinierender blick
    licht und schärfe 1a
    gruß rainer
  • Ly Costals 9. November 2020, 11:18

    Ein tolles Geschöpf! LG Ly
  • Grufti57 8. November 2020, 16:11

    Tolles Teil. Mir gefällt die Aufnahme auf Augenhöhe sehr gut. Und, noch nie gesehen!
    Ein Prachtstier!
    Gruss Markus
  • Tobila 8. November 2020, 12:00

    Angriff auf ganzer Front...
    warst Du auch im Wahlkampf...?
    Als stiller Beobachter?

    Jaaaa....! Nochmals alles gut gegangen!!!!
    Und ich bin so erleichtert... :-)
    Glaub es mir... !

    Liebe Grüsse Toni
  • Reinhard Arndt 8. November 2020, 11:10

    Ein dicker Haufen Schnecke. ;-)
    Was für ein skurriles Tier.
    Viele Grüße Reinhard
  • Karl-Heinz Schneider 8. November 2020, 10:33

    Eine seltene Schönheit, mit perfektem Schärfeverlauf, aus extrem niedrigem Standpunkt. 
    Sehr schön! 
    VG Karl-Heinz
  • patrick hyrailles 8. November 2020, 6:19

    beau cliché   bravo
  • - Andre - 7. November 2020, 21:19

    Ein Prachtexemplar! LG andre
  • Astrid Buschmann 7. November 2020, 20:31

    Das schaut wunderschön aus, auf die Idee, dass es eine Schnecke ist, kommt der Laie auch nur mit Hilfe..:)
    LG Astrid
  • erikaelke 7. November 2020, 18:41

    eine Aufnahme, die ich noch nie gesehen habe!

    LG Erika
  • Rüdiger Kautz 7. November 2020, 17:12

    Gut sieht es aus, was hier zu sehen ist. Aber was es ist, kann ich mir nichts vorstellen.
    Gruß Rüdiger