11.451 21

Olli Edler


Premium (Complete), bad oeynhausen

barocke ...

... Schatten, in Bruchsal aufgenommen

Habe noch mal nach gebessert auf Anregung von Martin Lindberg

No. 9
No. 9
Olli Edler

Kommentare 21

  • Günter Franz Müller 29. Mai 2016, 12:24

    prima Perspektive und dadurch gute Tiefenwirkung. Schöne Nachtaufnahme.
    VG Günter
  • Olli Edler 16. Mai 2015, 9:27

    Moin,
    @Martin,
    danke für Deine Meinung ! ! !
    Ja, das gelbe Licht ist immer wieder eine Herausforderung.
    Ich werde nochmal in mich gehen.
  • Martin Lindberg 16. Mai 2015, 0:33

    Ich will ja nix sagen, da ich Deine Aufnahmen schätze, aber dieses hier..., ich will mal so sagen: wenn diese Bearbeitung Deiner Vorstellung von diesem Gebäude entspricht, ist Alles gut und ich verweise auf die berühmte Geschmacksache. Meiner Ansicht nach hat Dein Bild jedoch einen strammen Gelbstich und hängt links runter. Die Belichtung ist klasse, auch der Schnitt, aber der Stich macht meiner Meinung nach das Bild kaputt. Daher verstehe ich das Lob meiner Vorredner überhaupt nicht. Im Anhang mal meine Version, entspricht vielleicht auch nicht der Realität, ist aber nicht stichig. Tüftel mal noch etwas am Weißabgleich herum und richte es aus, dann wird es ein Knaller!
    LG Martin
    Schloss Bruchsal 2
    Schloss Bruchsal 2
    Martin Lindberg

  • Eifelpixel 10. Mai 2015, 8:47

    Klasse wie du es als Nachtbild zeigst
    Schönen Sonntag wünscht Joachim
  • Marcus-Bremen 7. Mai 2015, 21:35

    Große klasse Olli kann ich mich da auch nur anschließen!

    Grüße aus Bremen
    Marcus
  • mincki 6. Mai 2015, 19:53

    Melde mich mal kurz aus dem Urlaub zu Wort.

    Das wäre eine Frechheit, wenn du dieses fantastische Bild nicht gezeigt hättest.

    Solch eine brilliante Aufnahme, die mit ihrem Licht und Schattenspiel diesem Prunkbau den richtigen Rahmen verleiht, muss veröffentlicht werden.
    Großartige Klarheit und die Farbtonung ist, wie schon angesprochen, einfach perdekt.

    Tschüss
    Sabine
  • Olli Edler 6. Mai 2015, 13:02

    @Andrea,
    tja, die Tonung hoffe ich getroffen zu haben.
    Das Licht war da so gelb, das Foto war dann Nummer 6.
    Hatte auch eins in sw/ws entwickelt, weil ich anfänglich den Gelb Stich nicht in den Griff bekam.
    War auch am überlegen ob ich es
    Überhaupt zeige.
    Gruß Olli
  • Andrea Potratz 6. Mai 2015, 12:39

    Coole Tonung und ein gelungener Bildaufbau.
    LG Andrea
  • Gerd Frey 6. Mai 2015, 10:32

    das sieht fast unwirklich aus, wie auf einem plakat oder in einem buch.
    sehr akkurat ausgerichtet.
    interessant wirkende muster am boden.
    gruß gerd
  • Earl of Klueth 6. Mai 2015, 8:33

    Sehr schöne Brückenperspektive.
    VG.
  • Bernhard Kuhlmann 6. Mai 2015, 0:25

    Das sieht Bärenstark aus !
    Sowas bekommen wir hier nicht geboten, oder doch, in Bad Oeynhausen ! lach
    Gruß Bernd
  • Speicherstadt-01 5. Mai 2015, 23:30

    Vom Feinsten, Respekt ! LG MIchael
  • AndreasKreutzer 5. Mai 2015, 22:54

    Sehr schön!
  • Wolfgang Heid 5. Mai 2015, 22:33

    Wieder eine hervorragende Arbeit, Olli. Hier hat sich Dein 17mm, ich glaube dass es im Einsatz war, wieder bewährt.
    Sg. Wolfgang
  • Christa Daum 5. Mai 2015, 22:05

    BilderbuchFotografie und knackscharf. Es hat seinen ganz eigenen Charme! LG, Christa