Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.301 33
Dieses Foto ist Teil des Wettbewerbs: „Die schönste Region Deutschlands“
Objektiv: SIGMA 19mm F2.8 DN

Barocke Kunst

Der Barockgarten Großsedlitz befindet sich ca. 20 km vom Dresdner Stadtzentrum entfernt auf einer Anhöhe.Ursprünglich wurde dieser Garten von Graf von Wackerbarth von 1719 bis 1723 als Landsitz im französischen Stiel mit einem dreiflügligen Schloss angelegt. Bereits 1723 kam die Anlage in Besitz August dem Starken und wurde als Ordensschloss für den polnischen Weißen Adler Orden erweitert und beherbergt heute über 60 Skulpturen, Wasserspiele und zwei Oragerien. Die Orangebäume für den Dresdner Zwinger wurden auch hier groß gezogen. Man nennt den Garten auch das Sächsische Versailles.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich und meine Freunde vom Team Ost unterstützen würdet in dem ihr unsere Bilder mit Like's und Favs belohnt.

Kommentare 33

  • miraculix.xx 29. Juli 2017, 11:30

    Na ja, dass nur das 19er Objektiv zur Verfügung stand, ist ein Nachteil, aber für das Voting nicht relevant, da zählt das Bild als solches, nicht welche Objektive zur Verfügung standen. Wenn ich irgendwo in der Savanne einen Löwen auf 100 Meter Entfernung mit einer kurzen Brennweite aufnehme, weil ich kein Tele habe, interessiert hinterher auch niemanden, warum der so winzig in der Landschaft steht, wenn er ins Voting geschickt wird. Wenn ein Bild wegen ungünstiger Voraussetzungen eben nur mittelmäßig wird, sollte man es vielleicht einfach nicht zur Abstimmung stellen.

    Trotzdem finde ich auch, ein paar Pro-Stimmen mehr hätte es im Vergleich zu anderen Werken hier doch verdient gehabt.
  • Michael Zartner 28. Juli 2017, 23:44

    den Bildaufbau finde ich ganz ok. Die Farben sind mir allerdings zu extrem. Lg Michael
  • Gerhard Hucke 28. Juli 2017, 0:05

    Das Voting-Ergebnis erstaunt mich. Es war von vornherein klar, dass das kein Galeriebild ist, aber sooo schlecht ist es nun wieder auch nicht. Hier haben schon wesentlich schlechtere Bilder deutlich mehr Pros bekommen.
    • kirbreton 28. Juli 2017, 9:33

      Da kann ich mich nur anschließen. Diesen Negativrekord von nur 4 Pro-Stimmen kann ich mir auch nicht erklären. Es gibt im Voting immer wieder Überraschungen, sowohl positiv als auch negativ.
    • Peer Zickler 28. Juli 2017, 17:43

      Ich finde es Klasse wie ihr eure Meinung zu dem Bild äußert. In Anbetracht das ich von SIGMA Deutschland nur das 19' er Objektiv verwenden konnte (links war ein Kran und rechts ein Gerüst), die Öffnungszeiten von 10:00 bis 18:00 Uhr sind und das Bild eigentlich nach meiner Meinung nur ein Beitrag zu einem Wettbewerb sein sollte der meine kleine Ecke von Deutschland zeigt bin ich sehr dankbar über die große Resonanz. Im übrigen sollte es kein Wiki Beitrag werden sondern nur eine relevante Bilderklärung.????
  • DennyB. 27. Juli 2017, 23:06

    c
  • Thomas Kalscheid 27. Juli 2017, 23:06

    C
  • P. King NT 27. Juli 2017, 23:06

    -
  • Photomann Der 27. Juli 2017, 23:06

    is mir zu kontrastreich
    Perspektive Schnitt und Aufteilung mag ich
    dennoch C
  • Michael Mock 27. Juli 2017, 23:06

    noch etwas Text, dann ganz klar pro-Wikipedia..
  • Alexander R 27. Juli 2017, 23:06

    -
  • Peter Mertz 27. Juli 2017, 23:06

    c
  • wintgen michael 27. Juli 2017, 23:06

    c
  • Günter Boris 27. Juli 2017, 23:06

    c
  • Wolfgang Hanel 27. Juli 2017, 23:06

    c
  • SensualNothing 27. Juli 2017, 23:06

    C
  • Remesco 27. Juli 2017, 23:06

    C