Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Barock und Nostalgie

Barock und Nostalgie

64.558 7

Heiko Valentin


Free Mitglied, Hoyerswerda

Barock und Nostalgie

Dresden-Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. Unter Friedrich August I., genannt August der Starke, errang Dresden durch den Dresdner Barock die kulturelle Bedeutung, die es bis in die Moderne hat (Quelle Wikipedia). Die berühmteste Kirche in Dresden, ist die im Jahre 2005 geweihte Frauenkirche, deren Wiederaufbau weitgehend durch Spendengelder finanziert wurde. Aus dem Mahnmal gegen den Krieg wurde nun ein offizielles Symbol der Versöhnung.
Zu Dresden gehören aber auch die Raddampfer der Sächsischen Dampfschiffahrt, sie gilt als die älteste und größte Raddampfer-Flotte der Welt. Mit ihnen können Besucher der Stadt nicht nur Dresden vom Wasser aus erkundigen, die Raddampfer fahren bis in die Sächsische Schweiz und auch entlang der Sächsischen Weinstraße.

Kommentare 7

Informationen

Sektionen
Views 64.558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv SIGMA 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 300.0 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten