Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Barlachs Schwebender im Dom zu Güstrow

Barlachs Schwebender im Dom zu Güstrow

3.188 18

Tina-Elisa


Premium (Basic), Leipzig

Barlachs Schwebender im Dom zu Güstrow

Viel fotografiert und dennoch ein/mein Versuch, das Gesehene in meiner Bildsprache festzuhalten.

https://dom-guestrow.de/16-schwebender.html

Kommentare 18

  • Horst Sternitzke 8. Dezember 2019, 7:45

    Der schwebende Engel von Barlach,
    atmosphärisch eindringlich rübergebracht..
    Tina, bis dann
    LG. Horst.
  • Rolf Paul Fütterer 3. Dezember 2019, 21:07

    Kann es sein, das ich diese Figur im Lutherjahr in Wittenberg gesehen habe?
    VG Rolf
  • Holger X. 6. November 2019, 19:49

    Irres Teil - gute Idee, die Figur schwebend vor dem Fenster aufzunehmen !
    L. G. - Holger
  • TeresaM 2. November 2019, 18:44

    Vraiment originale, la position de l'oeuvre !!
    Excellente mise en valeur, Tina.
    Amitiés
  • Trübe-Linse 16. Oktober 2019, 16:09

    Ein echt außergewöhnliches Motiv. Klar schaut es spontan sehr skurril aus. Man könnte es humoristisch verspotten, Sollte man aber nicht. Ich habe nachgelesen. Er steht für eine schwerelose Zeit nach dem ersten Weltkrieg. "Die Augen sind geschlossen; aber sie schauen; sie erleben eine Vision; sie blicken in einen Raum, der unserer Erfahrung nicht zugänglich ist. Mit ganzer Konzentration gibt er sich dieser Vision hin. Sein Mund ist geschlossen. Er könnte unendlich viel sagen von dem Leid, das Menschen nieder zieht, verschlingt, von dem Elend des Krieges. Aber er schweigt um ganz für das Geschaute da zu sein." Nun ist die Zeit heute eine andere, aber könnten nicht wieder ähnliche Gedanken aufkommen bei allem Unrecht was derzeit geschieht ? Nur fehlt mir die Vision. Ich fühle mich derzeit orientierungslos. Da wäre so ein helfender Engel gerade recht. Aber wo kommt er her ? Mich fürchtet Rechts wie Links. Es sollte endlich aus unserer Mitte empor steigen ehe es zu spät ist. Gruß Mirko
  • Bernhard Kuhlmann 14. Oktober 2019, 9:53

    Ob der Red Bull getrunken hat ?
    Red Bull soll Flügel verleihen !
    Gruß Bernd
  • Georges Vermeulen 13. Oktober 2019, 19:14

    Sehr schön präsentiert...

    Gr Georges
  • Karl-Heinz Klein 13. Oktober 2019, 10:56

    hier scheint es eine innigere Verbindung zu Käthe zu geben...finde ich gut...sie schwebt praktisch über allem und ist geistig anwesend...sehr gut hast diese Figur in der Schwebe dokumentiert...sehr eindrucksvoll gemacht.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Wolf. 12. Oktober 2019, 17:35

    über was schwebt der da?
    über dem höllenfeuer???
    fragt neugierig der
    wolf
  • Wim Schuppe 12. Oktober 2019, 17:00

    Auch wenn ich zwingend an Harry Potter...oder so.....erinnert werde.....
    find ich.....das ist Kunst...!!!
    LG
    Wim
  • Runzelkorn 12. Oktober 2019, 16:24

    Irgendwo links scheint ´ne Dartscheibe zu hängen.
    Also dann - mit Schmackes!
  • Klacky 12. Oktober 2019, 11:48

    Das kommt mir vor wie bei so Zaubernummern, wo ein Girl über die Bühne schwebt.
    Gruß,
    Klacky
  • tinchen49 12. Oktober 2019, 8:34

    du hast ihn mit deiner Aufnahme ins rechte Licht gerückt und wunderschön in Szene gesetzt. Deine Aufnahme ist top
    lg tinchen
  • Horizont 12. Oktober 2019, 0:42

    Oh wie schön, ihn hier bei Dir zu sehen. Ich habe mir in diesem Jahr diesen Wunsch erfüllt und habe ihn auch "besucht". Ein sehr schönes Erlebnis und auch der Dom.
    Du präsentierst ihn ganz wunderbar. Danke. LG Helga
  • Vitória Castelo Santos 11. Oktober 2019, 23:14

    Das hast Du sehr gut fotografiert.
    LG Vitoria