Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Barge S-600 - hochseetüchtiger Ponton

Barge S-600 - hochseetüchtiger Ponton

2.056 12

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

Barge S-600 - hochseetüchtiger Ponton

Wurde bei B&V/HH eingedockt
IMO number: 7641164
Name of ship: S 600
Type of ship: Pontoon
Year of build: 1978
Flag: Bahamas
Register Lloyds des Versendens zur Kategorie + Ponton 100 A1, ocean-going
Maße: 183.00 m x 47.24 m x 11.58 m Plattformkapazität: 15 t/sq.m
Max. Ladenkapazität: 60.760 T; max. Produkteinführung Gewicht 30.000 t

S-600 / hochseetüchtiger Ponton
S-600 / hochseetüchtiger Ponton
Gerda S.

S-600 - wird eingedockt.
S-600 - wird eingedockt.
Gerda S.





Kommentare 12

  • Gerda S. 12. Juli 2006, 9:09

    @Wolfgang und Trautel! Wie andere einen zweistündigen Waldspaziergang machen,so fahren wir mal eben mit dem Auto durch den Hafen:-)) 1/2 Std. Anfahrt und frische Luft gibts da auch.Durch einige Foren im Internet bekomme ich meine Infos zu aktuellen Schiffsbewegungen.Die Ankunft dieses Monstrums erfuhr ich durch einen Mitarbeiter der Werft.
    Meine vielen Schiffsfotos resultieren aus diesen Kontakten zu Schiffsbegeisterten. Nur ein Bruchteil meiner Schiffe stelle ich in der FC aus. Ich möchte Euch ja nicht langweilen.
    Danke für alle Anmerkungen. Gruss Gerda
  • Trautel R. 12. Juli 2006, 6:31

    burkhard vor mich hat es geschrieben: ein panzer. ich bin beeindruckt von diesem monstrum. sind es eigentlich zufallsaufnahmen oder heißt du, was sich im hafen einfindet?
    und dann hast du sogleich auch noch alle informationen dazu.ich staune weiter.
    lg trautel
  • Burkhard Wysekal 11. Juli 2006, 23:09

    Mann,oh mann....ein Panzer ist nichts dagegen.Dieses Teil ist mir noch nicht begegnet.Sehr beeindruckend dargestellt.
    Gruß Burkhard.
  • Wolfgang Dürr 11. Juli 2006, 22:45

    Sag mal, Gerda, du musst doch den ganzen Tag lang rumdüsen, um diese vielen Schiffe und Schwimmgeräte aufnehmen zu können. Die liegen ja nicht alle an derselben Stelle. Das ist echt erstaunlich!
    LG
    Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 11. Juli 2006, 21:31

    ein richtiges Monstrum, vor allem auch durch die schwarze Farbe ... aber doch sehr erstaunlich, dass es so etwas gibt ... doch was wissen wir Älpler schon *g*
    Servus, Wolfgang
  • Hans-Peter Hein 11. Juli 2006, 21:07

    Das wusste ich auch nicht, dass solche Pontons sogar hochseetüchtig sind. Man lernt nie aus ;-))
    lg Hans-Peter
  • Karsten M 11. Juli 2006, 18:38

    Sieht ja echt heftig aus! Möchte aber damit keine Tour über das Meer machen. Tolle Bilder und Beschreibung von Dir (kannst Du mal bei meinem gestrigen Bild eventuell Infos liefern).
    VG in den hohen Norden von Karsten
  • Marco Pagel 11. Juli 2006, 18:03

    Das erste der verlinkten Fotos ist aufschlussreicher, was die Größenverhältnisse angeht.
    Beeindruckend!

    Grusels,
    Marco
  • Klaus Kieslich 11. Juli 2006, 14:49

    Is ja irre......und auch noch hochseetüchtig...mein lieber Scholli !!!!!
    Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich !
    Hast Du noch mehr solcher Sachen auf Lager ? :-)
    Gruß Klaus
  • Manfred Bartels 11. Juli 2006, 13:22

    Eine gut gelungene und interessante Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Ralf Räder 11. Juli 2006, 12:29

    Das ist ja ein interessantes Stück Technik, kriegt man nicht alle Tage zu sehen ( zumindest hier nicht ). Das Bild hat eine tolle Tiefenschärfe von Pontoon-Anfang bis zu den Häusern scharf.

    lg Ralf
  • Horst-W. 11. Juli 2006, 11:36

    Was es alles gibt... für eine Landratte wie mich immer wieder faszinierend!
    Übrigens... das andere Bild mit dem unscharfen Vordergrund finde ich sehr schön - gerade auch wegen dem unscharfen Vordergrund!
    LG Horst