18.441 21

fotopassion3105


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Barbarei

Heute vor 81 Jahren brannten in Deutschland die Synagogen und wurden jüdische Geschäfte von Nazi Schergen zerstört.

Das Bild zeigt die Mauer des alten jüdischen Friedhofs in der Battonstraße im ehemaligen Juden Ghetto. Die Juden durften im Mittelalter nicht innerhalb der Stadtmauern wohnen. Heute liegt der Friedhof mitten im Innenstadtbereich von Frankfurt

Kommentare 21

  • UliF 5. März 2020, 13:22

    ein Mahnung an alle die jetzt schon wieder verfolgen (wollen)
    LG Uli
  • Ralf Melchert 11. November 2019, 10:00

    Klasse gezeigt
  • Manfred Hentschke 10. November 2019, 19:48

    Danke für diese Aufnahme und die Info.

    Gruß Manfred
  • Billybike 10. November 2019, 19:16

    Sehr gut, mit wichtigem Tiefgang präsentiert!
    Der Frank
  • mangela 10. November 2019, 13:22

    es macht heute noch sprachlos .....................
  • StaffArt 10. November 2019, 11:50

    Eindrucksvoll und beruehrend,
    trotz allem immer wieder heutige Geschehnisse, die in diese Richtung fuehren!
    LG und schoenen Sonntag, Hedwig
  • Skyliner67 9. November 2019, 20:51

    Eine gute Erinnerung an diesen Tag, wobei "Mauer" für das Datum ja noch ein weiteres Stichwort ist. Aber während vor 81 Jahren in Deutschland, könnte man sagen, das Ende der Menschlichkeit eingeläutet wurde, kam vor 30 Jahren irgendwie was Menschliches dazu.
    Du hast das wirklich perfekt passende Bild für deine Erinnerung an den besonderen Tag gefunden.
    LG, Regina
  • aosa 9. November 2019, 19:53

    .......
  • Roland B. aus E. 9. November 2019, 18:13

    Starkes Erinnerungsfoto!!
  • skalare 44 9. November 2019, 14:04

    die Erinnerung darf nicht verblassen..........!!!!
    LG Ursula
  • EstebanS 9. November 2019, 13:59

    Das darf nie vergessen werden - gerade in der heutigen Zeit. Ein gutes Bild zur Erinnerung.
    LG, Stefan
  • GaWu 9. November 2019, 12:43

    Auf das es niemals vergessen wird.
    Liebe Grüße Gabi
  • HageFoto 9. November 2019, 12:39

    Ein eindrucksvoller Beitrag zum wichtigen Gedenktag!
    LG Hans-Georg
  • ebatzdorf 9. November 2019, 10:36

    Ein nachdenklich machender Beitrag!
  • artcornelius 9. November 2019, 10:32

    Das habe ich gerade in Venedig gelernt, Ghetto stammt aus dem Italienischen und heißt Gießerei - meint in Venedig das Gießereiviertel. Aufgrund der räumlichen Enge wurde dort immer mehr in die Höhe gebaut. Auch dort wurde die Menschen des Ghetto´s von den Nazis deportiert und umgebracht.