Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.568 11

Markus Färber


Free Mitglied, Rosenheim

Baracke X

____________

Krematorium, KZ-Gedenkstätte Dachau
____________

Die Krematorien dienten zur Beseitigung der Leichen aus dem Konzentrationslager, die Öfen waren meist Tag und Nacht in Betrieb. Ende 1944 reichte die Kapazität der Öfen für die Verbrennung der vielen Toten aus dem Lager nicht mehr aus. Bei der Befreiung des Lagers Ende April 1945 stießen die Amerikaner auf unzählige Leichen, die im Krematorium lagen.

Kommentare 11

  • Andreas Beier 5. Oktober 2011, 11:06

    klasse bude
  • Arnd U. B. 29. Mai 2011, 12:12

    Eigentlich kann man sich das Schreckliche nicht richtig vorstellen...Wie konnten Menschen zu so etwas fähig sein?
    LG Arnd
  • FotoBinder 20. Mai 2011, 21:12

    mich überkommt immer noch ein kalltes Schaudern wenn ich daran denke wie ich als 15 Jähriger durch diese Anlage schritt.

    Dein Foto finde ich ziemlich gut gelungen, auch wenn sich die Motivwahl subjektiv komisch anfühlt. Aber Geschichte, so grausam sie auch ist, darf man nicht vergessen und schon gar nicht ausblenden.

    Von daher finde ich das Foto, besonders in S/W sehr emotional.

    MfG
  • blablubbpeng 5. Mai 2011, 22:09

    Die Tonung gefällt mir sehr...
  • Georges Vermeulen 28. April 2011, 20:12

    Traurig, aber gut präsentiert...!
  • Heribert Niehues 14. April 2011, 13:12

    Da könnte man viel zu schreiben..... ist einfach unfassbar wie so etwas passieren konnte. Aber leider hat der Völkermord ja nicht 1945 aufgehört. Es gibt einfach zu viele Machtgeile, Kranke und Fanatiker aller Richtungen auf dieser Welt.
    LG Heribert
  • Ruth U. 12. April 2011, 17:38

    Ein sehr gutes Foto, das die besondere Stimmung von dort gut rüberbringt, bedrückend und eindrucksvoll.
    LG Ruth
  • Inez Correia Marques 10. April 2011, 9:45

    Very silent. !

    Very strong..
  • Jakob F. 8. April 2011, 16:48

    Was für ein gruseliger Ort ...
    VG Jakob
  • Gisèle W. 8. April 2011, 12:00

    Diese Baracke ist in den richtigen Tönen präsentiert.
    Ist ja eine traurige Vergangenheit, aber klasse dokumentiert, Markus.
    Tolle Arbeit !!
    LG, Gisèle
  • Charly Roggow 8. April 2011, 10:47

    Dachau sollten sich auch mal die ansehen die immer noch im Naziwahn leben, aber leider gehen nur solche Menschen hin die sich sowieso mit dieser Zeit befassen, gute Doku
    LG Charly