6.840 5

Ralf.Keller


Premium (Pro), Kreimbach-Kaulbach

Bannmühle 2

Die Bannmühle ist ein Biolandbetrieb in der historischen Großmühle am Glan in Odernheim (Rheinland-Pfalz). Auf den Feldern der Bannmühle werden neben modernen Züchtungen auch teils fast vergessene Obstsorten angebaut. Auf den Streuobstwiesen und übrigen Weiden werden Glanrinder, eine vom Aussterben bedrohte Nutztierrasse der Region, zur Erzeugung hochwertigen Fleisches gehalten. Auf dem Hof wird das Obst zu hochwertigen Säften verarbeitet. Im Hofladen wird neben den hofeigenen Produkten ein breites Sortiment an Naturkostwaren angeboten. Die Bannmühle ist außerdem ein Demonstrationsbetrieb für Ökologischen Landbau.

Kommentare 5

  • Pentaxian 28. Juli 2021, 22:13

    Auch nicht schlecht, ist mir aber zu viel HDR, hat für meinen Geschmack
    zu wenig Kontraste. Ist halt wie immer eine Geschmacksache.
    Gruß Peter
    • Ralf.Keller 1. August 2021, 11:43

      Hallo Peter,
      vielen Dank für deinen Kommentar. 
      Wie immer kann man bei solchen Bearbeitungen geteilter Meinung sein. Mich hat es einfach gereizt, das Motiv etwas ungewöhnlicher darzustellen. Ich habe dazu einfach mal die vorgefertigten Presets der DXO NIK Filter durchprobiert. Bei diesem bin ich dann hängen geblieben. Nur zur Info. Es ist kein HDR. Es wurde aus einer RAW Datei entwickelt. 
      Vielen Dank nochmal und dir einen schönen Sonntag. 
      VG Ralf
  • Lady Durchblick 27. Juli 2021, 22:00

    herrlich.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • gnibbel 27. Juli 2021, 19:30

    ... und noch so ein Hammerbild!
    Die Bearbeitung gefällt mir hier ausgesprochen gut.
    Die Spiegelung ist wunderbar gelungen.
    Und auch der Rahmen passt sehr schön zur Bildgestaltung.
    ... noch ein Punkt auf der To Do Liste :-)!
    Danke für die vielen Tipps!
    Liebe Grüße Bernd
    • Ralf.Keller 1. August 2021, 11:46

      Hallo Bernd, 
      vielen Dank für deinen Kommentar. 
      Bisher hatte ich auch die Gegend Idar Oberstein, Birkenfeld, Odernheim bis hin nach Mainz auch nicht so sehr auf dem Schirm. Die Bannmühle hatte ich mal bei der Durchfahrt entdeckt und dann mit einem Besuch des Klosters verbunden. 
      Was die Bearbeitung betrifft, hier kann man sicher geteilter Meinung sein, was sich ja auch in dem Kommentar von Peter widerspiegelt. 
      Es war einfach ne kleine Spielerei mit den neuen Presets der NIK Filter. 
      VG Ralf