Zurück zur Liste
Bannalpsee 27.09.17

Bannalpsee 27.09.17

3.098 10

rehiba


Premium (Pro), Umgebung Basel

Bannalpsee 27.09.17

Am frühen Vormittag, wenn der See schön glatt ist, lassen sich herrliche Spiegelungsfotos schiessen.
Der Bannalpsee ist ein Stausee im Schweizer Kanton Nidwalden. Er wurde von 1935 bis 1937 beim Bau des Kraftwerkes Oberrickenbach errichtet.
Inmitten einer prachtvollen und seltenen Alpenflora führen gut ausgebaute Bergwanderwege zu zahlreichen Zielen. Ein Rundweg führt um den Bannalpsee.

Kommentare 10

  • ayla77 22. Januar 2018, 20:20

    Eine starke Spiegelung! Lg, Bettina
  • Eva-Maria Nehring 22. November 2017, 19:43

    Faszinierend, diese Wasserklarheit.
    VG Eva
  • Krebs 5. Oktober 2017, 11:41

    Gerade, dass nicht so viel zu sehen ist, gefällt mir. So können Linien und Farben gut wirken. VG Peter
  • Rita340 4. Oktober 2017, 16:05

    Ein Verwirrspiel von Spiegelungen :-)
    Was ist das im Vordergrund? Steine - Himmel oder ähnliches? Hilf mir mal auf die Sprünge ich bin etwas verwirrt *grins
    LG Rita
    • rehiba 6. Oktober 2017, 11:54

      Hallo Rita,
      nun mein wako (Wanderkollege) hat mir schon gesagt, dass das ein wenig sehr mutig war, dieses grüne Foto zu veröffentlichen....
      Jetzt versuche ich Dich ein wenig zu entwirren: Das im Vordergrund ist ein Bergsee mit der Spiegelung von dem, was Du auf dem Foto nicht siehst. Berge, Himmel, Wolken und Felswände. Ich habe für Dich das Foto umgekehrt, so dass die Spiegelung jetzt oben ist, vielleicht hilft es um zu erahnen, was im Original unten war ;-))
      Ein lieber Gruss Remo.
  • Eberhard Kuch 4. Oktober 2017, 11:38

    Schöne Spiegelung von dem aufgestauten Bergsee.
    Gruß Eberhard
  • Hybridtograf 4. Oktober 2017, 10:46

    Wenn du das Foto so schneiden würdest, dass nur die Spiegelung übrig bleibt und das Ergenis auf den Kopf stellst, würde man vermutlich kaum bemerken, dass es eine Spiegelung ist.
    Eine tolle Aufnahme !
  • Reinhard D. L. 4. Oktober 2017, 5:02

    still muß der see ruhen, um solche spiegelungen hervorzubringen.
    klasse.
    gruß
    Reinhard
  • zzBurkhardt 3. Oktober 2017, 23:24

    Klasse, habe auf den ersten Blick gedacht ,das Wasser ist so klar, als könne man in die Tiefe schauen
    LG Burkhardt

Informationen

Sektion
Views 3.098
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 12.0 mm
ISO 200