°°°Banana Joshi°°°

Das bisher wunderbare Wetter hat mich eher nach draußen gelockt, als vor den PC. Es ist kein Langzeiturlaub, den ich mache, sondern eher harte Gartenarbeit, bei der mir auch viele Schnecken begegnen. Aber selten sind so schöne dabei wie die, die wir UW bestaunen dürfen.

Philippinen/ Negros 2017

Kommentare 13

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 1. Juli 2017, 13:55

    Ist mir doch voll durchgegangen...
    eine extreme Perspektive
    und Banana Joshi scheint gefallen an Dir zu haben... :-)
    LG Tobila
  • Jeannette Gantenbein 7. Juni 2017, 21:15

    Die gefällt mir gut. Sehr schön anzusehen.
    Das mit der Gartenarbeit und den Schnecken teile ich mit dir.
    Aber ich liebe die Gartenarbeit.
    Gruss aus der Schweiz Jeannette
  • Peter Bublitz 7. Juni 2017, 18:04

    Tolles Makro, mit beeindruckender Nähe und feinen Farben. Klasse....

    Grüße Peter
  • L.O. Michaelis 7. Juni 2017, 10:53

    Wow, schöne Schärfe!
    Und dann noch in den Farben meines Lieblings(fußball)vereins...
    Was will man mehr?
    Wenn es in deinem Garten so schöne Nacktschnecken gäbe, bräuchten wir ja nicht mehr nach Südost-Asien fliegen...
    Gruß
    Lars
  • Ludwig Luger 7. Juni 2017, 10:16

    ... gute Arbeit, besonders die Nähe zum Objekt ist bestens ! ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • TammoM 7. Juni 2017, 9:16

    Ich mag sie auch sehr! Schöne Position und tolle Details vor allem an den "Fühlern".
    Ich bin am überlegen ob man durch eine kürzere Belichtungszeit mehr Freistellung vor dem HG hätte erreichen können um diese Details noch mehr zu betonen.
    viel Spaß im Garten
    grüsse aus MUC
    Tammo
  • Heinz Fr 7. Juni 2017, 8:28

    Die fressen uns auchnicht den Salat weg. Sehr schön hast du diese in toller Position erwischt .
    LG Heinz 00
  • schwarz.licht 6. Juni 2017, 21:48

    ...was für eine bizarre Schnecke! Klasse ins Bild gebracht! VG Sascha
  • Urs Scheidegger 6. Juni 2017, 20:40

    Sehr schön frontal. Das kommt immer gut.
    Weiter mag ich den Schärfeverlauf. Schön dass du nicht mehr abgeblendet hast und dich somit im optimalen Leistungs-Bereich der Linse befindest.
    Mir gefällts .
    Gruss Urs
  • Ortwin Khan 6. Juni 2017, 20:10

    Mit dieser "S"-Form und frontal.... das kommt einfach gut!
    (Macht auch mehr Spaß solche tropischen Prachtexemplare zu fotografieren, als die Kollegen im Garten) :))
    Top gemacht!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • scubaluna 6. Juni 2017, 20:05

    Doch auch die sind gefrässig; sie kommen einfach im Sonntagskleid daher und führen uns so schon ein bisschen an der Nase rum :o) Schön wie sie direkt in die Kamera lächelt. Mag den knappen Schärfenbereich, das setzt Akzente da wo sie sein sollen. Hier klar auf dem Saum bis zu den Rhinophoren. Prima erwischt.
    LG Reto
  • Burkhard W. 6. Juni 2017, 19:40

    Da hast du wirklich ein wunderschönes Exemplar abgelichtet. Sehr gekonnt aus guter Perspektive, und der Schärfeverlauf ist auch sehenswert.
    Gruß
    Burkhard
  • Hans J. Mast 6. Juni 2017, 19:20

    Der Vergleich zum Bananenboot ist gar nicht so schlecht. Die Schnecke kommt auch sehr dynamisch daher. Ob das von den Streifen kommt?
    Die frontale Ansicht mit dem schönen Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut.
    LG
    Hans