Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
300 3

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Bamberger Dom 2

Eine Entzerrung ist kaum möglich, auch nicht erforderlich, wie ich meine. Ich war beeindruckt vom tiefen, gleichmäßigen Blau des anbrechenden Abendhimmels. NIKON D90, Nikkor 18- 200 bei 24mm, 1/180s, f 4,8, ISO 100,

Kommentare 3

  • Krischan D. Rudolph 23. September 2009, 20:39

    Hallo Martin,
    die sich verjüngende Perspektive gehört für mich zur Bildaussage, - gut, dass du nicht entzerrt hast.
    Den Ausschnitt finde ich sehr passend, wünsche mir nur oben etwas mehr Platz, denn die Perspektive zieht den Blick ja gerade in dieses schöne, besondere Blau.
    Die Abendlichtstimmung der Farben ist wieder gut getroffen und die Schärfe gefällt mir hier besser als bei "Bamberg 1".
    LG,
    Krischan
  • Gundula Ida Gäntgen 22. September 2009, 13:53

    Wirkt wirklich unheimlich hoch und der blaue Himmel ist toll.
    LG Gundula
  • horstoswald 21. September 2009, 20:34

    du hast recht, es muß technisch nicht immer alles bis zum letzten korrigiert sein. die türme heben sich auch so markant gegen den blauen himmel ab, und das ist ja das bild,

    h~o